Dirk Busch.

Zwei Deutsche Rekorde und Titelgewinne, zwei Vizemeisterschaften und vier Bronzemedaillen - das war die ausgezeichnete Bilanz des SSC Hanau-Rodenbach bei den deutschen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf. Für die besten Tagesleistungen sorgten U20-Meister Tristan Kaufhold und M45-Meister Dirk Busch, denn beide liefen die schnellsten Zeiten ihrer Klassen in der Geschichte des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).

Um 9.30 Uhr am Sonntag, 21.4.2024, fällt der Startschuss für den 11. i-Lauf der Lebenshilfe. Das traditionelle Laufevent wirbt für Integration und Inklusion. Bei hoffentlich gutem Wetter werden die Teilnehmenden auf der Sportanlage in Gelnhausen starten. Die Strecke, der bewährte Rundkurs vom Sportstadion zum Parkplatz Bleiche, ist zum Walken, Rollifahren und Joggen geeignet. Teilnehmen können Menschen mit und ohne Behinderung. Anmelden kann man sich ab sofort, denn die Internetseiten sind bereits freigeschaltet.

Dirk Busch hinter seinem Vereinskameraden Fabian Sposato.

Beim vierten Durchgang der 43.Jügesheimer Winterlaufserie über zehn Kilometer sorgte Dirk Busch (SSC Hanau-Rodenbach) mit seinem Deutschen M45-Rekord von 30:52 Minuten für die beste Tagesleistung. Der mehrfache Deutsche Seniorenmeister krönte damit seine Wintersaison, in der er in der Vorwoche bereits den 3000-Meter-Hessenrekord (Halle) auf 8:48,33 Minuten gesteigert hatte. Gleichzeitig ist er nun Topfavorit für die in vier Wochen in Leverkusen stattfindenden Deutschen Straßenlaufmeisterschaften.

Am Sonntag, 31. Dezember 2023, findet der 47. Silvesterlauf des TV Oberrodenbach statt. Der Oberrodenbacher Lauf mit der anspruchsvollen Streckenführung ist ein vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) genehmigter Volkslauf. Den Anfang macht um 11 Uhr der 625-Meter-Lauf der Altersklasse der Sechs- und Siebenjährigen (Jahrgänge 2017/2016), um 11:15 Uhr folgt der 1.250-Meter-Lauf der Acht- bis Neunjährigen (Jahrgänge 2015/2014) und um 11:30 Uhr der 1.875-Meter-Lauf der Zehn- bis Elfjährigen (2013/2012).

Mini-Marathon-Spitzengruppe mit Tristan Kaufhold (re.) und Christian Ache (li.), Foto: Sascha Arndt

Mit einer bemerkenswerten Leistung hat Fabian Sposato beim Frankfurt-Marathon seine Zugehörigkeit zur hessischen Langstreckenelite unter Beweis gestellt.

Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) hat bei der Halbmarathon-Weltmeisterschaft in Riga/Lettland mit einer aus persönlicher Sicht sensationellen Leistung den 32.Platz in der neuen Bestzeit von 1:01:49 Stunden belegt. Der 26-jährige SSC-Athlet hatte nämlich gerade einmal Wochen konzentrierte Vorbereitung auf die WM, nachdem er sich zuvor von der kräftezehrenden Bahnsaison mit Hausrekorden über 5000 Meter in 13:19,21 Minuten und 10000 Meter in 27:55,96 Minuten erholen musste.

Die Leichtathleten des TV Oberrodenbach kehrten mit einen kompletten Medaillensatz von den Langstaffel-Kreismeisterschaften, die im Maingau-Energie-Stadion in Rodgau-Jügesheim stattfanden, heim.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2