Beim LT Freigericht läuft’s rund

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wieder ist es März und wieder ruft der Friedberger Winterstein zum frühen Klassiker unter den langen Laufevents.



Der Lauf "Rund um den Winterstein" mit seinen herausfordernden 30 Kilometern ist ein willkommener Langlauf im Frühjahr; ideal um die Form zu testen oder sich für einen Frühjahrsmarathon vorzubereiten. In diesem Jahr wurde, aufgrund des späten Wintereinbruchs, die Strecke verlegt und musste um einen Kilometer gekürzt werden. Die herausfordernden 400 Höhenmeter wurden vom Veranstalter ASC Marathon Friedberg e. V. aber nicht gekürzt. Trotz schwieriger Bedingungen mit anhaltendem Schneefall, Kälte und glattem Untergrund konnten die Freigerichter Läufer hervorragende Ergebnisse erzielen. Thomas Lange bewältigte die Strecke als schnellster Freigerichter in 2:32 h und wurde Zehnter in der Altersklasse der Senioren M40. Auch Michael Gilmer (2:38 h / 19. AK M50), Anke Böhm (2:57 h / 5. AK W55) und Heike Forster-Steil (3:11 h / 12. AK W45) finishten den 29 km Lauf mit respektablen Zeiten. Silke Neuser nutzte den langen Lauf rund um den Winterstein um sich auf den am nächsten Wochenende stattfindenden Pfälzer-Berglandtrail mit über 100 Kilometern vorzubereiten. Das Bild zeigt von links: Anke Böhm, Heike Forster-Steil, Michael Gilmer, Silke Neuser und Thomas Lange.

Etwas weiter weg und bei angenehmeren Lauftemperaturen im spanischen Barcelona gab Jan Deckenbach sein Marathon-Debut am 11. März 2018. Seine insgesamt 1.346,7 Trainingskilometer während seines Vorbereitungsjahres hatten sich bezahlt gemacht. Der LT Freigericht gratuliert Jan zur erfolgreichen Finish mit einer hervorragenden Zeit von 4:14:06 h. Mit über 15.000 Teilnehmern zählt der Barcelona Marathon zu den Top 10 Läufen Europas. Die Strecke führt an zahlreichen Sehenswürdigkeiten, unter anderem am Fußballstadion des FC Barcelona, Gaudis „La Pedrera“, der berühmten Sagrada Familia sowie dem Kolumbus-Denkmal „Colom“ vorbei und wartet mit etwa 10.000 jubelnden Zuschauern auf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2