LT Freigericht beim Nidderauer Waldlauf

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14.04.2018 fand mit dem bereits zum 32. Mal vom TV Windecken ausgetragenen Nidderauer Waldlauf der 2. Lauf der Main-Kinzig-Challenge Laufserie statt.



Die Läufer vom LT Freigericht waren dabei auf drei Strecken erfolgreich am Start. Der Lauftag begann schon um 13:00 h äußerst erfolgreich mit einem Sieg von Anna Fleckenstein beim 1 km Kinderlauf. Die in der WK U10 startende Anna konnte sich im Zielspurt in sensationellen 3:29 min gegen die in der WK U12 startende Lea Asbach (3:30 min) vom TV Windecken durchsetzen. Um 14:30 h gingen die Halbmarathonläufer an den Start auf die leicht profilierte, herrliche Rundstrecke durch den Nidderauer Wald. Marcus Müller war mit 1:28 h als Achter im Gesamtfeld und 2. der M35 der schnellste Freigerichter Halbmarathonläufer.

Ebenfalls auf das Treppchen liefen sich Ursula Demuth (1:54 h, 2. W45) und Angelika Krein (2:03 h, 3. W50). Auch Silke Neuser (2:02 h, 4. W45), Thomas Demuth (2:07 h / 10. M50) und Heike Forster-Steil (2:11 h, 7. W45) zeigten, dass sich das Training für ihre großen Events in 2018, wie den Rennsteiglauf oder den Zugspritz Ultratrail in gute Zeiten auf den längeren Strecken niederschlägt. Auf der 10 km Strecke waren die Läufer vom Lauftreff Freigericht ebenfalls in ihren Altersklassen vorn: Ellen Triebe-Schmitt gewann in 57:38 min die AK W60 und Michael Hayes wurde in 1:12 min Erster der M70. Matthias Dedio rundete das hervorragende Gesamtergebnis des LT Freigericht mit einem 7. Platz in der M50 (53:36 min) ab. Nähere Infos zum LT Freigericht unter www.lauftreff-freigericht.de; nähere Infos zur Main-Kinzig-Challenge Laufserie, zu der auch das FreigerichterLauf- und Nordic Walking Event am 25. August zählt, unter www.main-kinzig-challenge.de.

Foto (von links): Thomas Demuth, Angelika Krein, Anna Fleckenstein, Ursula Demuth, Heike Forster-Steil, Silke Neuser.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2