LT Freigericht beim Teamhalbmarathon in Fulda

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es hat schon Tradition, dass der LT Freigericht an diesem einzigartigen Teamwettbewerb in Fulda am 2. Sonntag im September teilnimmt.



teamhabmarafulda.jpg

Ein Team bildet sich aus 7 - 10 Läufern, die zusammen gemeinsam einen Halbmarathon absolvieren. Die Finisher-Zeit des 7. Läufers wird dann als Team-Endzeit gewertet. Start und Ziel aller Wettbewerbe ist Stadion der Stadt Fulda. Nach dem Verlassen des Stadions führt die Strecke durch die südliche Innenstadt mit Dom, Barockviertel und Schlossgarten und geht dann ab dem Weimarer Tunnel in die Landschaftsschleife über Horas und entlang der Fulda nach Gläserzell zum Streckenwendepunkt. Über Maberzell entlang der Fulda, vorbei am Kanu-Club führt die Strecke zurück in die Innenstadt wiederum über die Dyba-Allee, durch die Friedrichstrasse ins Landesgartenschaugelände und um den Aueweiher zum Zieleinlauf ins Stadion der Stadt Fulda. Der LT Freigericht schickte in diesem Jahr zwei Teams ins Rennen.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr die Männer, die in der Besetzung Jörn Müller, Massimo Carta, Thomas Aul, Michael Gilmer, Simon Geiger, Harald Jakob und Rainer Loutschni als Team geschlossen in 1:56:58 finishten und mit dem fünften Platz belohnt wurden. Auch das Mixed Team des LT Freigericht in der Besetzung Anke Böhm, Dagmar Fletcher, Heike Forster-Steil, Ursula Demuth, Egon Niedzwiedz, Wolfgang Böhm, Karlheinz Schmidt und Thomas Demuth landete mit 2:14:14 noch knapp unter der vom Teamkapitän Egon Niedzwiedz anvisierten Zielzeit von 2:15 h und beendete den Lauf geschlossen als Team. Für leistungsorientierte Läuferinnen und Läufer bietet der LT Freigericht dienstags das Bahntraining von 18.00 – 20.00 h auf der Kunststoffbahn der Kopernikusschule in Freigericht-Somborn an. Nähere Infos beim Bahntrainer Robert Naumann, Tel. 06055 / 3528 und unter www.lauftreff‑freigericht.de.

Foto: Gruppenbild der LT Freigericht Starter beim Teamhalbmarathon in Fulda.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2