17. Frankfurter Halbmarathon: LT Freigericht überzeugt

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Interesse an dem größten Halbmarathon im Rhein-Main-Gebiet wächst stetig.



ltfreigehalbmara.jpg

Die ungünstige Wettervorhersage hatte dieses Jahr aber wohl einige Läuferinnen und Läufer vom Start abgehalten, denn von 6.000 vergebenen Startplätzen wurden im Ziel nur 4.847 als Finisher gezählt, darunter auch 14 Läuferinnen und Läufer vom LT Freigericht. Für die Langstreckenläufer des LT Freigericht ist dieses Rennen traditionell eine Standortbestimmung für die bevorstehende Laufsaison. Die Rundstrecke, die durch die Bürostadt Niederrad und am Main entlang nach Sachsenhausen führt, hat als Start und als Ziel das Stadion der Commerzbank-Arena. Bei der internen Vereinswertung hatte Jörn Müller, der mit einer Zeit von exakt 1:36:00 finishte knapp die Nase vorn vor Uwe Bilz (1:36:49). Auch Simon Geiger (1:44:08), André Klepzig (1:44:19) und Jürgen Schröcker (1:46:14) zeigten sich in Topform auf der schnellen Frankfurter Strecke. Alle LTler finishten in diesem Jahr unter zwei Stunden: Ursula Demuth (1:52:10), Thorsten Peter (1:54:24), Massimo Carta, Rainer Loutschni (beide 1:55:45), Angelika Krein, Heike Forster-Steil (beide 1:57:55), Thomas Demuth (01:58:43), Malte Liebe (1:58:55) und Michael Plöchl (1:59:11) zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Resultaten.

Für alle, die nicht gleich 21 km laufen möchten, bietet der Lauftreff Freigericht jeden Samstag um 15:00 h (Winter-Lauftreff bis einschl. 23.3.) bzw. jeden Montag um 19:00 h (Sommer-Lauftreff ab 25.3.) die Gelegenheit eine Stunde in Leistungsgruppen von 6,5 km – 11 km gemeinsam mit Gleichgesinnten durch den Horbacher Wald zu laufen. Treffpunkt ist der Festplatz in Freigericht-Horbach. Nähere Infos unter www.lauftreff‑freigericht.de und www.facebook.com/Lauftreff-Freigericht-eV.

Foto (von links): Obere Reihe Thomas Demuth, Heike Forster-Steil, Simon Geiger, Thorsten Peter, Jörn Müller, Michael Plöchl, Malte Liebe, Massimo Carta, Jürgen Schröcker, Rainer Loutschni; untere Reihe Ursula Demuth, André Klepzig, Uwe Bilz; es fehlt Angelika Krein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2