Laufend Gutes tun: 24h-Lauf am 15. Juni

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehr Bewegung im Alltag und mehr Zeit mit lieben Menschen verbringen- viele von uns haben diese Vorsätze, jedes Jahr aufs Neue.



Im Juni gibt es in Hanau Möglichkeit, beides zu verbinden und dabei noch Gutes zu tun. Das achte Mal startet vom 15.-16.Juni der 24-Stunden-Lauf im Herbert-Dröse-Stadion. Läufer starten in Team, mit Freunden, Kollegen oder Laufpartnern, pünktlich um 12 Uhr am Samstag und bestreiten dann gemeinsam die nächsten 24 Stunden. Immer ein Läufer ist dabei für sein Team auf der Bahn, angefeuert von seinem Team, aber auch von den vielen Besuchern. Viele Schulen, Lauftreffs und Firmen sind mit dabei- und jeder findet seinen Platz auf der Bahn. Läufer mit Behinderung sind genauso engagiert mit dabei wie die Ultraläufer. Aber alle gemeinsam für einen guten Zweck. Manche Läufer kommen für eine Stunde, um mit dabei zu sein. Andere Stellen sich als Einzelläufer der Herausforderung die 24 Stundn alleine zu meistern.

Für zusätzliche Motivation sorgt nicht nur die Begeisterung am Besucherrand, sondern auch das bunte Rahmenprogramm inklusive bester Verpflegung. Das Kinderschminken neben der Hüpfburg sorgt für gute Laune bei Groß und Klein. Abends heizen dann verschiedene Live-Bands Besuchern und Läufern mit ein- für die extra Motivation. Der Lauf findet in langjähriger Partnerschaft mit der Lebenshilfe Hanau statt. Die letzten 7 Jahren sind die Teilnehmer bereits einmal um den Globus gelaufen. Als Spenden konnten die Organisatoren insgesamt schon über 100.000 Euro für verschiedene Projekte übergeben.

Die Lebenshilfe Hanau ist der Förderverein für die Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel, die Friedrich-Fröbel Schule in Maintal und die Sophie-Scholl Schule in Hanau, in welchen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung miteinander lernen. Auch der Rotaract Club Hanau ist wieder laufend und helfend mit dabei. In diesem Jahr gehen die Spenden direkt in die Ausbildung und Anstellung für Alltagsassistenten, die Menschen mit Behinderung einen eigenen und selbstständigen Alltag ermöglichen. Also auf ins Herbert-Dröse-Stadion als Team, Stundenläufer oder Besucher. Hinweise und alles rund um den Lauf findet sich unter www.24hanau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2