Pohlheimer Winterlaufserie: Stephanie Weiß Dritte

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Pohlheimer Winterlaufserie über 21,2 Kilometer gelingt Bundesliga-Triathletin Stephanie Weiß mit Gesamtplatz drei ein toller Erfolg.



Auf der bergigen Halbmarathonstrecke wird die Athletin vom TV Bad Orb nur von Julia Morlok und von der ehemaligen Weltklasseläuferin Sabrina Mockenhaupt geschlagen.

Weiß legte die Strecke in 1:25,26 Stunden als sehr schnellen Trainingslauf zurück und brauchte nur fünf Minuten länger als Mockenhaupt, die den Kurs in 1:19:54 Stunden als Siegerin bewältigte. Wie Weiß berichtet, gewann Mockenhaupt 2008 den Frankfurt Marathon in 2:26,22 Stunden und nahm 2008 und 2012 an den Olympischen Spielen über 10.000 Meter teil. Dabei stellte die Läuferin mit dem Spitznamen „Mocki“ mit 31:14 Minuten eine persönliche Bestzeit auf.

„Es freut mich total, mit „Mocki“ mal ein Rennen bestreitet zu haben. Früher war ich ja Leistungsschwimmerin und da kannte ich sie nur aus dem Fernsehen“, freute sich Weiß vor und nach dem Rennen. „Dass ich dann noch neben ihr auf dem Siegerpodium stehen durfte, erfüllt mich ein wenig mit Stolz“.

Die Bad Orber Athletin, die gleichzeitig auch als Teamleiterin der zweiten Triathlon-Damemannschaft fungiert, nahm gleich zwei Starterin aus ihrem Team mit zur Winterlaufserie. Victoria Wiegmann startete über fünf Kilometer und belegte mit 22:24 Minuten den zweiten Platz. Kerstin Schmitz, die erst seit diesem Jahr zum Team gehört, bezwang den Halbmarathon in 1:43 Stunden und war nach einer kürzlich überstandenen Augenoperation sehr froh, das Zielbanner erreicht und gesehen zu haben, wie sie nach dem Rennen mitteilte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2