Drei persönlich-emotionale Eruptionen zum Innenstadt-Ausbau in Bruchköbel

Leserbriefe
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor der entscheidenden Sitzung des Bruchköbeler Stadtparlamentes bezüglich des Innenstadt-Umbaus meldet sich Irene Wißmann in einem Leserbrief zu Wort.

"1.  Es freut  mich ungemein, wenn die Firma REWE richtigerweise der Auffassung ist, dass in direkter Verbindung mit ihren Verkaufsflächen eine moderne, großzügig bemessene Tiefgarage entstehen soll. Weniger freut mich dagegen die Überlegung, daß offensichtlich die Firma REWE nicht für die Kosten aufkommt, sondern letztendlich der Bruchköbeler Steuerzahler in unbekannter (zumindest nicht geringer) Grössenordnung. Es sei denn, die Stadt Bruchköbel hat mit der Firma REWE einen Vertrag abgeschlossen, der die Steuerzahler entlastet. ("hahaha")

2. Da kriegen wir bestimmt in Bruchköbel eine wunderbare, tolle Innenstadt. Und als Gegenleistung, da die Stadt dann überproportional überschuldet ist, marode Infrastrukturen (Schwimmbad, Turnhalle, Schulen, Kindergärten) und wunderbare Schlaglöcher, die von den Anwohnern im Rahmen einer Straßenausbau-Beteiligung zu tragen ist. Es sei denn, die Anwohner verfüllen die Löcher in kollektiver Eigenleistung.

3. Als betroffener Anwohner "freue" ich mich bereits jetzt auf die Kollateralschäden an unserer Wohnanlage und den Bau- und Straßenlärm für die nächsten 4 bis 5 Jahre. Getreu  dem Slogan: Bruchköbel. Da will ich leben."

Irene Wißmann
63486 Bruchköbel

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner