AfD lädt DGB zu einem "offenen Dialog" ein

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leser Walter Wissenbach, Direktkandidat im Wahlkreis 41 zur Landtagswahl, lädt in einem Offenen Brief die Vertreter des DGB in Hanau zu einem "offenen Dialog" ein.



"Sehr geehrte Damen und Herren, ich erinnere mich gern zurück an den Abend des 12.3.2018, als es anlässlich Ihrer Ausstellungseröffnung unter Leitung und Moderation von Herrn Koch-Panzner zu einem Gespräch zwischen Gewerkschaftlern und Vertretern der Linken einerseits und Mitgliedern der AfD andererseits kam, bei dem beide Seiten einander ausreden ließen, zuhörten und durchaus bei vielen Themen gemeinsame Schnittmengen fanden.

Auf eine Übereinstimmung möchte ich heute zurückkommen: Wir sind gemeinsam der Auffassung, dass Hass und Hetze keinen Platz haben dürfen in Deutschland. Es ist besser, miteinander zu reden als nur übereinander. Deswegen bin ich etwas enttäuscht darüber, dass der im März durch unseren Besuch in Ihrem Hause so erfreulich begonnene Dialog nicht durch friedliche Gegenbesuche bei unseren regelmäßigen monatlichen öffentlichen Veranstaltungen fortgesetzt worden ist.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ihren öffentlichen Aufruf auf Ihrer Homepage http://suedosthessen.dgb.de/presse/++co++39edfa12-7850-11e8-b870-52540088cada zu einem Vorbereitungstreffen am 16.7.2018 um 18:00 Uhr im Hanauer Gewerkschaftshaus möchte ich gerne zum Anlass nehmen, Ihnen die Fortsetzung des Dialogs anzubieten. Vielleicht erübrigt sich ja dann Ihre Protestkundgebung am 20.7.18.

Ich bin zuversichtlich, dass es mir in ruhiger und sachlicher Gesprächsatmosphäre wie an jenem 12.3.18 gelingen kann, Sie davon zu überzeugen, dass wir weder „für ein gänzlich anderes politisches System“ stehen noch irgendjemanden einschüchtern wollen. Vor allem verachten wir nicht den politischen Diskurs, wie es unverständlicherweise auf Ihrer Homepage heißt. Das Gegenteil ist richtig. Wir führen jeden politischen Diskurs und jede Sachdebatte in friedlicher Art und ruhigem Ton ausgesprochen gerne, wenn man uns die Möglichkeit dazu gibt.

Gerne möchten wir Sie dazu am 16.7. um 18:00 Uhr besuchen. Eine Absage würde ich bedauern. Gerne höre ich von Ihnen."

Walter Wissenbach
Direktkandidat der AfD im Wahlkreis 41 zur Landtagswahl in Hessen 2018
Listenkandidat Nr. 16 der AfD Hessen zur Landtagswahl in Hessen 2018
Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion in der Regionalversammlung Südhessen
63456 Hanau (Steinheim)

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2