Müllgebühren: Wer entschuldigt sich bei uns Gebührenzahlern?

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu der Erhöhung der Müllgebühren im Main-Kinzig-Kreis äußert sich VORSPRUNG-Leser Jochen Dohn aus Hanau in einem Leserbrief.



"Die besten Gründe, warum Hanau kreisfrei werden will, liefert der Main-Kinzig-Kreis selbst. Wenn ich den Zeitungsartikel Glauben schenken darf, dann ist beim Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des MKK jahrelang Misswirtschaft betrieben worden! D.h. u.a. 30 Prozent höhere Müllgebühren in Hanau. Was sagen eigentlich die Kreistagsfraktionen dazu oder die Kreistagsabgeordneten aus Hanau? – Nichts. Wollen die überhaupt Aufklärung? Folgendes muss aufgedeckt werden und dafür müssen die letzten Jahresabschlüsse durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer neu geprüft werden: Zu welchem Zeitpunkt wusste die Eigenbetriebsleitung davon? Welche Gegenmaßnahmen wurden unternommen? Wann wurde die zuständige Kreisbeigeordnete Frau Simmler und wann der Kreisausschuss sowie die Betriebskommission davon unterrichtet? Warum hat der Wirtschaftsprüfer nicht Alarm geschlagen? Welche personellen Konsequenzen werden daraus gezogen? Gibt es strafrechtliche Belange, die bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden müssen? Wer entschuldigt sich für die Inkompetenz bei uns Gebührenzahlern?"

Jochen Dohn
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2