Bahn gefährdet 2000 Arbeitsplätze in Bad Soden-Salmünster

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Leserbrief äußert sich der Verein für Tourismus und Wirtschaftsförderung Bad Soden-Salmünster zum geplanten Ausbau der Bahnstrecke Frankfurt - Fulda.



"Es ist schon erstaunlich, wie sich das sogenannte Dialogforum der Bahn entwickelt hat. Vom Anspruch der Transparenz und Nachvollziehbarkeit ist scheinbar nur noch wenig übrig geblieben. Die Bahn kocht ihr eigenes Süppchen und opfert den Menschen- und Naturschutz zu Gunsten ihrer eigenen Wirtschaftlichkeit. Das Ergebnis ist die Trasse IV, mit der die Stadt Bad Soden-Salmünster stark belastet wird. Mal abgesehen vom Ruhebedürfnis der betroffenen Bürgerinnen und Bürger hat diese Variante massive Auswirkungen auf den Kur- und Tourismusstandort Bad Soden-Salmünster. Der Gipfel ist jedoch die sogenannte Variante IV West, die ausgerechnet von Bund Naturschutz e.V. befürwortet wird. Wer wird zukünftig hier noch Urlaub oder Kur machen wollen, wenn nur wenige Meter weiter Hochgeschwindigkeitszüge mit Tempo 250 aus den Tunnels donnern und dann auf einer autobahnparallelen Brücke durch das Kinzigtal rasen? Niemand! Auf der Strecke bleibt ein ganzer Wirtschaftszweig und rund 2.000 Arbeitsplätze in der Kurstadt Bad Soden-Salmünster. Dies kann nicht akzeptiert werden. Die Bahn muss endlich Fairness, Respekt und Verantwortung für die Lebensgrundlage der von der Jahrhundertmaßnahme betroffenen Menschen beweisen und ihre Schnellschussentscheidung für die Variante IV zurückziehen."

Karin Sperzel-Berg
für den Vorstand des Vereins für Tourismus und Wirtschaftsförderung e.V. Bad Soden-Salmünster

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2