Zur Übernahme der Krankenpflegestation St. Anna in Somborn

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Leserbrief äußert sich VORSPRUNG-Leserin Carina Hilfenhaus zur Situation bei der Krankenpflegestation St. Anna in Freigericht-Somborn.



"Heute schreibe ich nicht als Geschäftsführerin von QValère- Mittelpunkt Pflege, sondern als Eine von denjenigen, die ihr Verständnis von Pflege, die wertschätzenden Handgriffe und den Sinn für zwischenmenschliche Interaktion bei der Pflege von Schwester Josefine gelernt haben. Sie war für mich, wie für viele Andere richtungsweisend bei der Versorgung der Menschen. Immer mit dem Blick auf den Einzelnen gerichtet, hatten sehr viele Freigerichter das Glück, sie persönlich kennen zu lernen. Und nun wurde zum 01.04.2019 dieses große Erbe an einen Träger abgetreten, wo ich ernsthaft hinterfrage, ob die Verantwortlichen des neuen Trägers das Handeln dieser großartigen Frau überhaupt persönlich kannten und ob sie es schaffen werden, all die geebneten Werte, im Sinne des Grundgedankens weiter führen zu können. Ich würde es mir zumindest wünschen, nicht nur für die pflegebedürftigen Menschen, sondern auch für die wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Carina Hilfenhaus
Freigericht

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2