Die Einwohner von Neuberg haben es bewiesen!

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leser Bernd Hackel äußert sich in einem Leserbrief zum Bürgerentscheid über eine Fusion der Kommunen Erlensee und Neuberg.



"So weit sie in der längeren Vergangenheit auch ihre vermeintlichen Quärelen hatten, zueinander zu finden, mit diesem Bürgerentscheid haben sie ein gemeinsames Signal der Zusammengehörigkeit beider Ortsteile an die Verwaltung im Rathaus geschickt. Ist es damit getan ? Nein, bei Weitem nicht. Die Arbeit fängt mit diesem Entscheid erst an. Quo vadis, Neuberg?

Laßt uns nach (weiteren) Kooperationen und damit gemeinsamen Einsparungen im Einzelnen sehen. Sprechen wir doch offen und ehrlich mit den umliegenden Gemeinden. Alle in Frage kommenden sollten dazu eingeladen werden. Wir lassen sprichwörtlich 'die Kirche im Dorf' und sprechen verwaltungstechnisch mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe. Die Karten müssen auf den Tisch. Lasst uns unsere Chancen wahren. Gerne bin ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei."

Bernd Hackel
63543 Neuberg

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2