11.000 fliegen nach Mallorca.... und was ist mit uns?

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leserin Danica Radtke aus Birstein kommentiert in einem Leserbrief die Corona-Lockerungen.



"Überall werden die Corona-Maßnahmen inzwischen gelockert. Und doch bleiben viele in der Wirtschaft, die sich nicht laut genug wehren, auf der Strecke. Dazu gehören Gastronomie, Touristik und Freizeit – und das alles mit dem 'Segen' des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter. In Alten- und Pflegeheimen und anderen Institutionen für Menschen mit Handicap gelten weiterhin Regeln wie in einer Vollzugsanstalt: einmal wöchentlich Besuch von Angehörigen nach Voranmeldung für eine Stunde oder kürzer unter Beachtung aller hygienischer Vorgaben. Diese Situation ist entwürdigend sowohl für die Pflegebedürftigen wie auch für die Familienangehörigen, die sich letztlich wie Verbrecher fühlen. Dass dahinter der Fürsorge-Gedanke steckt, mag sein. Aber wie in anderen Lebensbereichen auch gilt: Wer Regeln aufstellt, muss das mit Kompetenz tun. Man kann irgendwelche Regeln aufstellen, um Regeln aufzustellen. Oder man kann sinnvolle Regeln aufstellen. Rein präventiv betrachtet, ist es egal, ob man einmal oder dreimal in der Woche seine Lieben im Alten- und Pflegeheim besucht. Dass es nur einmal wöchentlich erlaubt ist, liegt schlichtweg am Personalmangel. Doch wen kümmert’s? Die Betroffenen. Und die können sich meist nicht laut genug wehren. Eine Schande für Deutschland."

Danica Radtke
Birstein

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2