CO2-Treibhauseffekt ist eine freie Erfindung

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CO2-Treibhauseffekt kommentiert VORSPRUNG-Leser Dr. Gerhard Stehlik, der im nächsten Jahr bei der Hanauer Oberbürgermeisterwahl antreten wird, in einem Leserbrief.



"Die Physikalische Chemie kann im Labor die Zusammensetzung der Luft nach Belieben variieren, ebenso Licht und Wärme der Sonne, ebenso Vakuum und Kälte des Weltall bis nahe zum jeweiligen absoluten Nullpunkt von Druck und Temperatur. Trotz dieser praktisch unbegrenzten experimentellen Möglichkeiten gibt es kein Experiment, welches eine Erwärmung durch mehr CO2 in der Luft nachweisen kann. Deshalb wird ein politischer Weltklimarat mit einem 'eingekauften' Wissen benötigt sowie 'eingekaufte' weltweite Abkommen (Rio, Kyoto, Paris)g, um einen CO2-Treibhauseffekt nachzuweisen, der in freier Luft nicht nachweisbar ist.

Das 'eingekaufte' Wissen besteht aus Versuchen, die mit der im Labor simulierten Wärme der Sonne durchgeführt werden. Damit wird gezeigt, was selbstverständlich ist. Jeder chemische Stoff wird warm durch die 'Wärme der Sonne'. Mit dem 'eingekauften' Wissen wird auch gezeigt, dass die drei Hauptbestandteil der trockenen Luft, Stickstoff, Sauerstoff und Argon, nicht von der Sonne erwärmt werden und dass sich CO2 und Wasserdampf wie ganz normale Stoffe verhalten. Keine Versuche werden 'eingekauft' mit dem umgekehrten Fall, mit der Abkühlung der chemischen Stoffe durch das Weltall. Hier ist es genau umgekehrt. Die drei genannten Bestandteile der Luft geben keine Wärme an das Weltall ab, alle anderen kühlen sich ab.

Würde unsere Luft kein CO2 enthalten, würde die Luft alle Wärme der Sonne speichern, ohne sich abkühlen zu können und einen sehr heißen Mantel um die Erde herum bilden. CO2 ist der entscheidende Bestandteil der Luft für deren gesamte Kühlung durch das Weltall. Das ist die physikalisch-chemisch korrekte Beschreibung der Wirklichkeit der Erde und ihrer Atmosphäre. Der erwärmende 'CO2-Treibhauseffekt' ist eine freie Erfindung ohne Physik und Chemie. An das 'CO2-Treibhaus' zu glauben, ist purer Aberglaube und politisch-mediale Indoktrination. Der steigende CO2-Gehalt hat auch nichts damit zu tun, dass menschliche Siedlungen 'heiße Nadeln im Fleisch der Erde' sind."

Dr. Gerhard Stehlik
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2