"Liebe Enkelkinder, seit nunmehr über 30 Jahren lebt unsere Familie in Eichen. Aus Dortmund kommend, waren wir froh, in dem beschaulichen, übersichtlichem Eichen ein neues Zuhause gefunden zu haben. Unsere Kinder gingen in Eichen in die Kindertagesstätte, in die Schule und alle Familienmitglieder engagieren sich bis heute in den unterschiedlichsten Vereinen. Auch Eure Eltern und die Tante konnten ihren zufriedenen Lebensmittelpunkt in Eichen finden und die Dorfidylle mit Euch gemeinsam genießen. Ihr freut euch zu Fuß den Opa und die Oma besuchen zu können, mit ihnen gemeinsam auf dem Stückle Äpfel und Gemüse ernten zu können. Wie früher üblich, ein Miteinander der Generationen.

Jetzt kommen aber Opa und Oma in eine Lebensphase, wo die Wehwehchen und die Zukunftsfragen anfangen. Wie lange können wir noch in dem eigenen Haus leben? Können wir noch die Treppen laufen? Wer kauft in Zukunft für uns ein? Und viele Fragen mehr! Aber eins ist für uns klar: Wir wollen weiterhin in Eichen leben! Und nun die Chance in Eichen kurzfristig ein Alten- und Pflegezentrum zu errichten. Dies in für Eichen angemessener Größe und keine 'Pflegeburg' wie in unserem Umfeld praktiziert.

Auch wenn der Kinderspielplatz etwas kleiner wird, sollte Eichen ein Mehrgenerationendorf bleiben, und Zitat Pfarrer Otto Löber: 'Der achtsame Umgang von Alt und Jung, alt Angestammten und Neuen“ gemeinsam weitergelebt werden. Um es klar zu sagen, wir sind für den Bau des Alten- und Pflegezentrums!'

Doris und Willy Bayer
Nidderau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2