Langenselbold: Polizeieinsatz nicht nachvollziehbar

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die Polizei über eine möglicherweise nicht genehmigte Versammlung in Langenselbold berichtet hatte (Link zum Artikell), nimmt dazu nun Marcel Richter Stellung.



"Entgegen der Darstellung in dem Artikel hat sich am Montag, 07.12.20, niemand in Langenselbold versammelt. Einige Eltern sind mit ihren Kindern, in Anlehnung an die Montagsspaziergänge in der damaligen DDR, in Langenselbold auf dem Bürgersteig Gelnhäuser Straße gelaufen. Der Abstand untereinander war stets mehr als ausreichend, und auch die 'Haushaltsregelung' wurde eingehalten. Einige hatten eine Lampe/Laterne dabei. Dieses Licht sollte ein Symbol gegen die teilweise unverhältnismäßige Angst- und Panikverbreitung in der jetzigen Zeit sein. Dass die Polizei offenbar Kräfte aus verschiedenen Stationen zusammengezogen hatte, um diese Leute zu stellen und teilweise zu durchsuchen, ist so nicht nachvollziehbar. Auch das herablassende Verhalten einiger der Polizisten war völlig unangemessen, insbesondere in Anwesenheit von Kindern. Dieses Vorgehen entspricht in keiner Weise meinem Verständnis von Demokratie."

Marcel Richter
Langenselbold

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2