Brücken über den Main hochklappen

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu den Corona-Maßnahmen im Main-Kinzig-Kreis äußert sich VORSPRUNG-Leser Michael Neitzert in diesem Leserbrief.



"Ich habe nie behauptet, dass Hanau verantwortlich ist für die jetzt drohenden Ausgangssperren. Was ich sage ist: Wenn der Kapitän und der erste Offizier ein Leck im Boot feststellen, aber sechs Wochen lang keinen Notruf absetzen und auch keine Maßnahmen einleiten, um das Leck zu stopfen, ist später weder die Mannschaft noch die Reederei schuld daran, dass das Boot vollläuft. Herr Landrat Stolz und Herr OB Kaminsky mögen den Bürgern doch zu der Inzidenz- Karte von heute (11.12.2020) die gleiche Karte mit Stand 30.11.2020 (Hanau: 335, MKK 221) oder mit Stand 29.10.2020 vorlegen (Hanau 217, MKK 151). Am 29.10.2020 hat Hanau erstmalig die Marke von 200 überschritten und ist seitdem zu keiner Zeit bis heute, das heißt seit unglaublichen sechs Wochen, an keinem einzigen Tag darunter gewesen. Sich jetzt auf gemeinsamen Pressekonferenzen zu wundern, dass das Boot voll ist und sich über fehlende 'klare“'Anweisungen 'von oben' zu beschweren, kommt viel zu spät. Inzidenz Stadt Offenbach heute (11.12.02020): 253, Inzidenz Stadt Hanau heute: 353. Wenn ich die Stadt Offenbach wäre, würde ich keine Kooperation eingehen, sondern – um im Bild zu bleiben – eher die Brücken über den Main hochklappen."

Michael Neitzert
63457 Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2