Das größte Wunder im wundersamen Jahr 2020

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Corona-Pandemie äußert sich VORSPRUNG-Leser Klaus Dippel, ehemaliger Kreistagsabgeordneter der AfD, in seinem Leserbrief.



"Das größte Wunder im wundersamen Jahr 2020? Völlig unterschätzt habe ich die Dummheit. Nicht die Dummheit der Regierung….die sollte man ja nach Helmut Schmidt, nie unterschätzen. Was ich völlig unterschätzt habe, ist die 'Dummheit' der Bevölkerung, bzw. „der Masse“ (nach Le Bon). Beispiel: Bundesminister Spahn kündigt die Lieferung von 1,3 Mio Impfdosen in 2020 an und dann ab Januar pro Woche 670.000. Die Hessische Landesregierung beschließt, dass nur 50% verimpft werden, um den Geimpften in drei Wochen einen nötigen zweiten Schuss verabreichen zu können. Gleichzeitig verkündet Herr Bouffier, dass ab ca. Ende Januar nur 6 von 28 Impfzentren in Betrieb gehen. (Kassel, Gießen, Fulda, Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt)

Wo die Dummheit ist? Mir fehlt der Aufschrei in der Bevölkerung über diese Zahlen (Triage?). Während Boris Johnson und Donald Trump ihre Bevölkerung bestmöglichst schützen, kann man die genannten Zahlen für Hanau überschlagen in dem man durch 1000 teilt. (etwas mehr als 1/1000 der Bundesbürger wohnt in HU)

1) 1,3Mio/1000 bedeutet 1300 Impfdosen = 650 Impflinge…….und im Januar pro Woche 670.000/1000 = 670 oder 335 Impflinge.

2) so werden theoretisch im Januar in Hanau 335/7 = pro Tag ca. 50 Personen geimpft werden können

3) Praktisch werden die Zahlen geringer sein, weil die 6 Impfzenten ja einen Großteil der Dosen bekommen müssen, (Kapazität 1000/Tag pro Zentrum)

4) So findet gerade die berühmte „Triage“ durch die Zuteilung von Impfstoff statt? USA-first, GB, Darmstadt…..Hanau, Uganda, Nordkorea.

5) Selbst wenn in HU 50 Personen geimpft würden, immunisieren sich jeden Tag ein Mehrfaches durch echte Infektion mit CoV19. Bei einer angenommenen Dunkelziffer von 4-6 Menschen pro positiv getestetem wird gegen Ende des Winters ein großer Schritt in Richtung Herdenimmunität gemacht sein. Bei entsprechend hohen Todeszahlen.

6) Die Schärtnerhalle ist auf Kosten des Steuerzahlers zum Impfzentrum umgebaut worden, und wird diesen Winter vermutlich nicht mehr gebraucht. Und nach dem Winter werden normale Impfstoffe vom Hausarzt geimpft werden, die keine Kühlkette mit -70° brauchen.

7) Nach der unsinnigen Corona-App, nach dem Maskenwirrwarr, nach einem abwürgen der EU-Wirtschaft kommt nun der Impf-GAU und keiner fordert den Rücktritt des Gesundheitsministers? Niemand fragt nach Verantwortlichen?

8) Niemand fragt nach der Hanauer Inzidenz? Diese liegt seit Wochen beim Doppelten von Offenbach. Mit heute 488 haben wir den Spitzenwert für eine Stadt in ganz Deutschland. Auch hier keine Verantwortung?

Der gute Le Bon schreibt schon 1895, dass keine Geschichte zu dumm ist, als dass „die Masse“ sie nicht glauben würde. Das hat der gute Mann 50 Jahre vor Göbbels Sportpalastrede allein aus Beobachtung seiner Mitmenschen herausgefunden. So hat das Jahr 2020 den Forscher aus dem 19Jhd noch einmal bestätigt. Was sich an den Aussagen von Herrn Le Bon nicht erfüllt hat, ist seine Hoffnung. Er hatte die Hoffnung, dass es mit den von ihm befürchteten Revolutionen, und dem Sozialismus und der Herrschaft der dummen Massen vielleicht nicht so schlimm werden würde… weil es ja 1895 eine Presselandschaft gab die so vielfältig war wie nie. So hoffte Le Bon, dass sich immer Redakteure finden, die die größten Dummheiten entlarven. Hier hat er offensichtlich geirrt."

Klaus Dippel
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2