Förderprogramm: Perspektive für die Vereine geschaffen

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand des SV Wolfgang kommentiert in einem Leserbrief das Förderprogramm der Stadt Hanau für die Vereine.



"Wie aus der Presse zu entnehmen war,wurden die Hanauer Vereine - im Zusammenhang mit dem entsetzlichen Anschlag am 19.02.20 sowie der seit einem dreiviertel Jahr grassierenden Coronapandemie - durch ein Förderprogramm der Stadt Hanau großzügig unterstützt. Diese Unterstützung bezieht sich auf entgangene Einnahmen aus Veranstaltungen und ähnliches, die durch die oben geschilderten Ereignisse zu verzeichnen waren. Dabei wurden für 70 Vereine Zuschüsse zwischen einigen hundert Euro bis zu 100 000 Euro bewilligt. Der Gesamtbetrag der Förderung beträgt circa 1,5 Millionen Euro. Am Beispiel des SV Wolfgang 1930 wollen wir aufzeigen, wie diese Förderung aufgebaut und errechnet wurde.

Der SVW hat auf Antrag für die entfallenen Einnahmen aus der organisierten Faschingsveranstaltung am Faschingssamstag (Anschlag 19.02.) sowie das abgesagte Bürgerfest (Coronapandemie) einen adäquaten finanziellen Ausgleich erhalten. Dieser Ausgleich erfolgte durch die Berechnung anhand der Kassenberichte des Vereines aus den Jahren 2017 bis 2019. Der Verein bedankt sich recht herzlich für diese großzügige Unterstützung in schweren Zeiten, die geprägt sind - neben nicht stattfindenden sportlichen Aktivitäten, von wirtschaftlichen Problemen - durch weiter wegbrechende Einnahmen sowie auch ein Mitgliederschwund von ca. 5% in 12 Monaten. Die Stadt Hanau hat - mit dieser zusätzlichen Unterstützung - einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass trotz dieser außergewöhnlichen Geschehnisse für die Vereine eine Perspektive für bessere Zeiten in 2021 erhalten bleibt."

Vorstand SV Wolfgang 1930
Vorsitzender Wolfgang Schaffert
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2