Linsengericht: Zerstörung von Wahlplakaten

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über die Zerstörung von Wahlplakaten in Linsengericht geht dieser Leserbrief von VORSPRUNG-Leser Jochen Mohn.



"Auch die AfD in Linsengericht hat bereits jetzt, Wahlplakate an vielen Stellen angebracht um auf ihre Teilnahme an der Kommunalwahl am 14. März aufmerksam zu machen. Kaum sind die Plakate an den genehmigten Stellen angebracht werden wenige Stunden nach dem Aufstellen fast die Hälfte wieder entfernt und zerstört. Wahlplakate einer Partei zu zerstören ist kein Kavaliersdelikt – das gilt selbstverständlich für alle politischen Mitbewerber. Zum einen ist es eine strafbewährte Handlung die mit einer Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe geahndet werden kann und es ist auch zutiefst undemokratisch und gemein. Freie Meinungsäußerung ist das nicht! Dialog geht anders! Ja, die AfD in Linsengericht vertritt konservative Positionen dies aber auf dem festen Boden demokratischer Werte. Wer das Wahlprogramm liest, und das sind hoffentlich viele Wählerinnen und Wähler, der wird das auch so feststellen. Wir respektieren die vielfältigen Meinung von Menschen die anders denken – reklamieren das in einem fairen Wettbewerb aber auch für uns. Vor ein paar Tagen hat jemand in einer in Gelnhausen ansässigen Zeitung geschrieben die „Trolle von der AfD“ mögen mal den Ball flach halten wenn man ihnen gegenüber vermeintlich ungerecht ist. Ja, das werden wir beachten und abwägen – aber das vorstehend geschilderte ist kein 'Mimimi'."

Juergen Mohn
Linsengericht

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2