"Seit über 30 Jahren besteht der Wunsch bei den Bernbachern, dass es auf der Birkenhainer Straße zu einer Verkehrsregelung im Sinne einer Ampel oder wenigstens eines Zebrastreifens kommt. Weder die Gemeinde, noch Hessen Mobil nehmen sich dieser Situation in ausreichendem Format an.

Mal abgesehen davon, dass der Zugang zur Edith-Stein-Straße für Menschen jeden Alters der Puls Bernbachs ist, da es dort zum Arzt, zum Metzger, zum Getränkehandel mit Paketannahme, zum Kindergarten etc. geht, ist es auch der offizielle Schulweg, der von den Grundschülern der Regenbogenschule bestritten werden soll. Jetzt kam das Neubaugebiet hinzu, welches natürlich auch junge Familien beherbergt. Die 'Kinderlast' hat sich also auf dieser Seite in Bernbach nocheinmal deutlich erhöht. Dennoch möchte sich niemand der Sicherheit unserer Kinder annehmen.

In ganz Bernbach zählt es genau eine Ampel, die es für Fußgänger gibt. Diese befindet sich auf der Doktor-Schmitt-Straße. Warum ist es also so eklatant schwierig, zur Sicherheit der Dorfbewohner eine weitere Ampel oder zumindest einen Fußgängerüberweg auf der anderen Seite des Dorfes zu installieren?"

Ann-Kathrin Rimbach
Freigericht

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2