Ideen der Wächtersbacher Jugendlichen unterstützen

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leserin Anja Piston-Euler, Stadtverordnete der Freien Wächter und Mitglied im Ausschuss für Sport, Jugend, Senioren und Kultur in Wächtersbach, reagiert in einem Leserbrief auf den Leserbrief von Kai Löwe (hier lesen).



"Wächtersbacher Kinder und Jugendliche engagieren sich für ihre Heimat und wollen mitgestalten. Sie nehmen die Gelegenheit des Jugendforums wahr, um ihren selbstgemachten Flyer im Anschluss an das Forum an die anderen Teilnehmer zu verteilen. Als Vorsitzender des Ausschusses für Sport, Jugend, Senioren und Kultur sollte Kai Löwe die Initiative unterstützen, anstatt diese schlechtzureden. Es ist bekannt, dass die Freien Wächter sich sehr für Familien, insbesondere für Kinder- und Jugendliche, in Wächterbach stark machen und ihnen eine Stimme geben. Deswegen unterstützen wir junge Menschen gerne bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Wir freuen uns sehr, dass das Jugendforum, zu dem der Stadtverordnetenvorsteher einlädt, nun endlich wieder stattfindet. Interessant ist die Tatsache, dass zu dem ersten Jugendforum vor über 9 Jahren die SPD beziehungsweise die JUSOS, die Jugendorganisation der SPD, eingeladen hatte. Und nun wird den Freien Wächtern wegen des Verteilens eines Flyers der Jugendgruppe vorgeworfen, es hätte 'ein Geschmäckle'?

Anstatt einen Leserbrief zu verfassen, in dem Kai Löwe die Initiative der Jugendlichen schlechtredet, hätte er die Einladung zum Treffen der Jungen Wächter am letzten Samstag besser wahrnehmen sollen. Damit hätte er in seiner Funktion als Vorsitzender des Ausschusses für Sport, Jugend, Senioren und Kultur gezeigt, dass er die Ideen der Wächtersbacher Jugendlichen wahrnimmt und ihre Initiative unterstützt."

Anja Piston-Euler
Wächtersbach

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2