"Tut mir leid, dass ich mal ein bisschen Wasser ins umweltfreundliche Kerosin schütten muss, das am Wochenende großzügig über unserem schönen Gelnhausen verteilt wurde. Einer der Fans des Aeroclubs brachte es auf der Facebook-Seite des Aeroclubs auf den Punkt: Natürlich wird es wieder Spaßbremsen (wie mich) geben, denen das nicht passt, aber die sollen doch einfach wegziehen aus Gelnhausen! Die Flugplatzkerb gehört zu Gelnhausen wie die Marienkirche! Tut sie das?

Ich möchte mit diesem Beitrag all jenen eine Stimme geben, die nicht wegziehen wollen oder können, die trotzdem genervt sind und belastet durch drei Tage Dauergeheule am Himmel. Ist eine solche Veranstaltung noch zeitgemäß angesichts schwerer Unfälle bei Flugschauen und der Umweltbelastung von Lärm, der gesundheitsschädlichen Stress erzeugt  und dem was hinten rauskommt und die ohnehin belastete Luft verpestet?  Und weil das alles noch nicht reicht an einem langen heißen Sonnentag,  gibt es dann auch noch ein Feuerwerk obendrauf! Natürlich ganz spät, damit die, die endlich erschöpft eingeschlafen sind, wieder aufwachen.

Wir stehen offensichtlich mal wieder vor einem sehr heißen Sommer, der älteren und kranken Menschen sowieso schon zu schaffen macht. Genau die können auch nicht einfach mal eben übers Wochenende verreisen, um dem Dauerlärm zu entfliehen. Wie halten das eigentlich Geflüchtete aus, die gerade aus einem Kriegsgebiet zu uns gekommen sind? Ich hoffe, dass ich diese Fragen noch stellen darf, ohne niedergemacht zu werden."

Angelika Hoffman
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2