"Ganz Deutschland ist überrascht von den guten Umfragewerten der AfD, die nahezu von allen Instituten bestätigt werden. Nun sind Umfragewerte noch keine Wahlergebnisse. Doch warum die Überraschung? Mittlerweile gibt es die tollsten Theorien, um den Zulauf zu erklären. Sogar das Gendern, das die selbsternannten Eliten der Bevölkerung vorschreiben wollen, dient als Begründung. Sicher, das Volk hat die Nase voll von derartigen Bevormundungen und auch von anderen amtlichen Betreuungsaktivitäten. Aber auch die Endlosschleife von der Ideenlosigkeit der AfD reicht nicht mehr zur Erklärung.

Doch ist es vielmehr nicht die miserable Politik der Altparteien, mit der wir uns seit mehreren Jahrzehnten herumplagen? Was leisteten denn die Kabinette Kohl oder Merkel, zum Teil auch Schröder und jetzt Scholz, das unser Land voran brachte und nicht zu Stillstand oder Rückschritt führte? Was wurde aus einer funktionierenden Bundeswehr, die fast jeden Gegner zögern ließ? Sie wurde im Gegensatz zum Auftrag des Grundgesetzes geschrumpft und materiell und personell dem Abbruch preisgegeben. Als Ergebnis sehen wir heute eine Streitkraft, die der Bedrohung unseres Landes wehrlos gegenüber stünde. Die Ertüchtigung bedarf viele Milliarden und Zeit, die wir vielleicht nicht haben.

Wo ist eine Energiepolitik in Sicht, die die Bevölkerung nicht in Armut und die unseren Wohlstand garantierende Industrie nicht ins preiswertere Ausland treibt? Statt dessen werden Gesetzesvorhaben in Gang gesetzt, die von Ahnungslosigkeit gekennzeichnet sind, weil an diesen Vorhaben keine Fachleute, sondern überwiegend Ideologen gestrickt haben. Wieso ist die NGO 'Agora Energiewende' personell so stark mit Ex-Mitgliedern vertreten? Wer außer Habeck und Co. glaubt sonst noch, dass dieses (noch) hochindustrialisierte Land nur mit Photovoltaik oder Windstrom betrieben werden kann?

Wer hat den Grundgesetzartikel 16a zum Asyl faktisch außer Kraft gesetzt? Ganz besonders seit 2015 fährt dieses Land einen Kurs, das mit einer Geisterfahrt noch freundlich umschrieben wäre. Nicht zuletzt, weil die SPD mit ihrer Frontfrau Faeser und ihren Grünen Freunden einen ungezügelten Zustrom befürworten und zulassen. Alles was sie gegenwärtig tut ist die bloße Vortäuschung von Maßnahmen zur Eindämmung der Massenimmigration aus Vorderasien und Afrika. Asylprüfungen an den Außengrenzen sind Fata Morganas. Kein Land lässt sich auf die daraus resultierenden Lasten ein, es sei denn, wir kaufen praktisch dieses Land. Und unsere Grenzschutz mutiert weiter zum Grenzschutzbegrüßungskomitee.

Wer übt in diesem Land, gerichtlich 'anerkannt', massive Gewalt gegen Andersdenkende aus? Die AfD oder die Gruppierung um Lina E., die Linken Gruppierungen in Leipzig Connewitz, in der Roten Flora Hamburgs zum G 10 Treffen oder regelmäßig am 1. Mai in Berlin? Lina E. findet sogar Unterstützung bei linken Bundestagsabgeordneten.

Diese Aufzählungen ließen sich leider mühelos fortsetzen. Das Land wird durch die Altparteien in seiner Substanz zerstört. Sie verfahren in der Öffentlichkeit erfolgreich nach dem Motto: Haltet den Dieb!"

Alfred Herms
Neuberg

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2