"Die Gelnhäuser Stadträtin Elfriede Günther tritt mit der Bitte an die Bewohner der Stadt heran, eine Art Baumpatenschaften zu übernehmen und die Bäume in Eigenverantwortung täglich mit ausreichend Wasser zu versorgen. Diese Art von Baumpatenschaften ist eine hervorragende Idee. Dazu fällt mir der Vogelsberg ein, dessen Grundwasserspiegel immer weiter fällt wegen zusätzlichen Wasserentnahmen für den Frankfurter Raum.

Es wäre doch ideal, wenn die Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid (Bündnis90/Die Grünen Hessen), die diese Wasserentnahmen genehmigt, mit ihren grünen Parteifreunden ebenfalls für den Erhalt der Bäume im Vogelsberg einsetzen würde und täglich mit ihren Freunden die Bäume gießt. Falls der Aufwand - jeder Aktivist mit einem 10 Liter Eimer - doch zu groß sein sollte, kann die Regierungspräsidentin ja täglich mehrere Wassertankwagen aus Frankfurt anfordern, damit ihre grünen Parteifreunde mit der körperlichen Arbeit  nicht überlastet werden. Das wäre doch mal ein sinnvoller praktischer Beitrag für die Umwelt."

Heinz Ullrich
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2