"Politiker und sonstige Populisten müssen doch dankbar sein für den Klimawandel, hinter dem man die eigenen Unzulänglichkeiten verbergen kann. Aktuell wird zum Wassersparen aufgerufen und auch das Oberflächenwasser (Flüsse, Bäche) darf nur mit einer Sondergenehmigung, je nach Wasserstand, genutzt werden. Aber kein Ton zu folgendem Thema: Im Rhein-Main-Gebiet haben sich zwischen 2011 und 2021, also in nur 10 Jahren, 340.000 Menschen zusätzlich angesiedelt. Quelle: Statistisches Bundesamt.

340.000 Menschen nutzen etwa 15 Millionen m3 Wasser pro Jahr privat. Die tatsächliche Wassernutzung ist nach bundesdeutschem Durchschnitt sechsmal höher. Aus dem Vogelsberg werden rund 4 Millionen m3 Wasser im Jahr entnommen, obwohl der Grundwasserspiegel fällt. Das wurde mit einer zusätzlichen Genehmigung von der grünen Regierungspräsidentin und ihrer grünen hessischen Umweltministerin noch abgesegnet.

Grüne Politiker und Umweltschutz. Da bekommt man nicht mal mehr einen Lachkrampf, so maßlos enttäuschend sind diese sogenannten Volksvertreter. Geplant ist laut Pressemitteilung, ab dem Jahr 2027 zusätzlich 5-9 Millionen m3 aufbereitetes Kinzigwasser mit Grundwasser in Neudorf zu mischen und als Trinkwasser an die Bevölkerung weiterzugeben. Wäre interessant festzustellen, ob diese Politiker und andere Wachstumsträumer dieses Wasser dann selbst trinken oder ob die sich in den Verbrauchermärkten mit Wasser in Plastikflaschen versorgen. Es lebe der Umweltschutz."

Heinz Ullrich
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2