"Beim Kultursommer wollen die 'Hardcore-Romantikerin Ulla Meinecke' und die 'Deutsche Rocklegende Wolf Maahn' Gutes tun fürs Klima. 'Finanzstarke Menschen' sollten 'eine Million an Klimaschutz' spenden. Fest steht: Die Lufttemperatur ist seit Beginn der Industrialisierung mit gewissen Schwankungen angestiegen, vielleicht um 2°C. Ursachen sind für Anstieg und Schwankungen nicht nachweisbar. Plausibel wären 'diverse' Sonnenzyklen. Bekannt ist: Städte und Landnutzungsänderungen (für Mais, Soja, Weizen, Baumwolle usw.) sind gut messbare lokale Temperaturtreiber. Das kann jeder selbst verifizieren mit einem Infrarot-Fernthermometer vom Discounter! Radfahrer entlang der Main-Radwege spüren den Unterschied zwischen Stadt und Wald unmittelbar. Seit Jahren publiziere ich mein Wissen, wie CO2 durch IR ins All kühlt. Jeder kann die Videos online sehen oder er fragt mal die KI, was die Atmosphäre kühlt.

Kürzlich war in meinem Briefkasten ein Angebot, Flachdächer mit dunklen Bitumenbahnen weiß zu streichen. Das habe ich ausprobiert - weiße und schwarze Kleidung und die Temperaturdifferenz in der Sonne kennt ja jeder! Und doch haben mich die °C - Messwerte 'umgehauen' - nicht nur bei Dauersonne, auch bei Sonne mit Wolken, sogar bei leichtem Nieselregen. Hier die Zahlen für weiß (Premium-Farbe) und dunkel (Bitumen): Mit Wolken 36,2 und 61,2 (Luft: 13,5); nur mit voller Sonne: 44,7 und 65,1 (Luft: 37,6). Der 'umwerfende Hammer' ist der Vergleich zwischen dem dick aufgetragenen Premium-Weiß und dem Grauweiß vom Spülwasser (!) vom Reinigen der Farbwalze im leeren Farbeimer: 36,2 (Premium-weiß) 40,9 (Spülwasser-grauweiß) zu 61,2 (Bitumen).

Mein Fazit: Wetter- und Klimaforscher haben von der Temperatur-Wirklichkeit auf dem 'Boden der Tatsachen', auf der man stehen kann, keine Ahnung! Sie messen im Wortsinn nur "Luftnummern". Deshalb wird - ohne Sinn und Verstand - für die Klimarettung "gerockt" und gesungen. In Wirklichkeit zocken die "finanzstarken Menschen" - nicht nur in den USA, auch in China und Russland - uns einfache Menschen ab, bis zum: Es geht nicht mehr!"

Dr. Gerhard Stehlik
Hanau

stehlickdachfoto az

Foto: Dr. Gerhard Stehlik

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2