Hanau liest ein Buch kompakt

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 18. bis 20. September 2020 finden im Rahmen des beliebten Lesefestes "Hanau liest ein Buch kompakt" zahlreiche Lesungen an außergewöhnlichen Orten statt - natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen.



Die Eröffnungsveranstaltung von "Hanau liest ein Buch kompakt" lädt am 18. September um 18 Uhr am Goldschmiedehaus am Altstädter Markt zur Lesung mit der Autorin und der Erzählerin Rose-Marie Raake-Weiß.

Interessierte lädt das Kulturforum zur Teilnahme an einem Gewinnspiel ein, bei dem es viele literarische Preise zu gewinnen gibt. Wer den Roman "manchmal rot", der im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltungsreihe steht, gelesen hat, kann seine Leseeindrücke per Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder füllt eine der Teilnahmekarten aus, die im Kulturforum oder in den Hanauer Buchhandlungen ausliegen. Unter allen Einsendungen kann als Preis ein Kaffeeklatsch mit Autorin Eva Baronsky oder ein Termin zum "Spätlesen" bei "Bücher bei Dausien" und im "Buchladen am Freiheitsplatz" gewonnen werden, dazu als Sachpreis weitere Bücher der Autorin, Buchgutscheine oder ein Gutschein für eine Jahresgebühr der Stadtbibliothek. Teilnahmeschluss ist der 24. Oktober 2020.

"manchmal rot" von Autorin Eva Baronsky erschien 2015 und handelt von zwei ganz gegensätzlichen Hauptcharakteren: ein erfolgsverwöhnter Anwalt und seine illegal beschäftigte Putzfrau. Für ihn läuft alles prächtig, er steht vor dem ganz großen Deal. Zwar muss er vorher den Seniorchef seiner Kanzlei ausbooten und nebenbei ein üppiges Schwarzgeldkonto in der Schweiz auflösen, aber auch das wird er in den Griff bekommen. Seine Putzfrau lernt er nur kennen, weil sie in seiner Wohnung von der Leiter fällt. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich weder an ihren Namen erinnern, noch ihn schreiben. Während sie ungläubig der Frau, die sie einmal gewesen sein soll, nachforscht, erfindet sie sich neu. Dabei entwickelt sie ein Selbstbewusstsein, das ihn zunehmend fasziniert und verunsichert.

Eva Baronsky, 1968 im Rheingau geboren, lebt und arbeitet in Kronberg. Für ihren Debütroman "Herr Mozart wacht auf" wurde sie 2009 mit dem Förderpreis des Friedrich-Hölderlin-Preises der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet. Das Gesamtprogramm von "Hanau liest ein Buch kompakt" kann im Internet auf www.kulturforum-hanau.de angesehen oder als gedrucktes Programm im Kulturforum mitgenommen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2