75 Menschen in Offenbach positiv getestet

Insgesamt wurden inzwischen 75 Menschen in Offenbach positiv auf Covid-19 getestet. Seit Donnerstag, 23. April, wurden keine neuen Infektionen nachgewiesen. Aktuell werden 11 Menschen im Krankenhaus behandelt, davon befinden sich drei Personen im Alter zwischen 54 und 60 Jahren mit Vorerkrankungen in einem kritischen Zustand. 24 positiv getestete Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne. 96 weitere Personen befinden sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten. 35 Menschen sind inzwischen wieder genesen. In Offenbach gab es bisher fünf Todesfälle. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Personen im Alter von 77, 82, 89, 91 und 102 Jahren. Vier von ihnen waren durch Vorerkrankungen belastet.

Unter den genannten Zahlen befinden sich derzeit auch zwei positive Fälle aus zwei Pflegeheimen. Einer der Betroffenen wird im Krankenhaus behandelt, eine Person wurde in ihrer Einrichtung isoliert. Alle Angehörigen wurden von den betroffenen Einrichtungen informiert. Das Stadtgesundheitsamt appelliert an alle Offenbacherinnen und Offenbacher, soziale Kontakte zu vermeiden und das eigene Zuhause nur für dringende Besorgungen zu verlassen. Dabei sollte immer ein Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Menschen gehalten werden. Verboten sind zudem Zusammenkünfte von mehr als zwei Menschen. Alle Informationen zur Lage in der Pandemie und aktuell getroffenen Maßnahmen in Offenbach stehen unter www.offenbach.de/corona im Internet. Sie werden fortlaufend aktualisiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2