Dienstag: 27 neue Corona-Fälle in Offenbach

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 23 neue Infektionsfälle. Die offizielle 7-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts (RKI) für Offenbach liegt bei 120,5 Fällen auf 100.000 Einwohner. Insgesamt gibt es in Offenbach 309 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen liegt bei 74,8. Derzeit werden acht Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt, bei sieben Personen ist der Zustand ist stabil, bei einer Person kritisch. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht. In häuslicher Quarantäne sind 301 positiv getestete Personen. 9.344 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 9.839 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 186. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 27 und 102 Jahren.

Impfungen

In Offenbach wurden bis zum 30. August im Impfzentrum Offenbach und durch mobile Teams insgesamt 91.690 Impfstoffdosen geimpft, davon 50.434 Erstimpfungen und 41.256 Zweitimpfungen. Zusätzlich wurden in Offenbach bis zum 30. August bei den Haus- und Fachärzten 45.779 Impfungen Menschen geimpft. Somit wurden in der Stadt Offenbach insgesamt 137.469 Impfungen durchgeführt. Dazu kommen noch Offenbacherinnen und Offenbacher, die sich in anderen Impfzentren geimpft haben. Die Impfungen gesamt (Impfzentrum Offenbach, Haus- sowie Fachärzte und geimpfte Offenbacherinnen und Offenbacher in anderen Impfzentren) betragen 148.457 (Erstimpfungen: 78.953, Zweitimpfungen, inklusive Einmalimpfungen: 69.504).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2