Mittwoch: 54 neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Mittwoch: 54 neue Corona-Fälle im Wetteraukreis

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Mittwoch (22. September) bei 14.899, 54 mehr als am Dienstag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 64,8. Neuinfektionen wurden gemeldet aus: Altenstadt (3), Bad Nauheim (6), Bad Vilbel (2), Büdingen (3), Butzbach (5), Echzell (2), Friedberg (14), Gedern (1), Glauburg (1), Karben (1), Münzenberg (-1) Nidda (7), Ortenberg (2), Rosbach (2), Wölfersheim (2) und Wöllstadt (4). Ein fälschlicherweise in Münzenberg gemeldeter Infektionsfall wurde in der Statistik korrigiert. Todesfälle wurden nicht gemeldet.

Infektionsfälle in Schulen

Seit gestern gibt es 15 weitere bestätigte Infektionsfälle in Wetterauer Schulen: vier davon in Grundschulen, acht in weiterführenden Schulen und drei Fälle in Berufsschulen.

Aktuell 571 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 571 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne. In stationärer Behandlung befinden sich am Mittwoch 28 Personen (27), sieben Menschen (sieben) werden intensivmedizinisch behandelt. Die für Hessen maßgebliche Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 1,99 (2,1), 150 (159) Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. (Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.)

Büdinger Impfzentrum schließt am 26. September

Das Impfzentrum in Büdingen bleibt noch bis zum kommenden Sonntag (26. September) geöffnet. Bis zur Schließung des Impfzentrums kann man sich dort täglich, in der Zeit von 10 bis 19 Uhr, ohne Anmeldung impfen lassen. Verfügbar sind die Impfstoffe von Johnson & Johnson (nur eine Impfung für den vollen Impfschutz nötig) sowie von Biontech. Bitte zur Impfung Ausweis, Krankenversicherungskarte und Impfpass mitbringen.

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2