Wetteraukreis: Corona-Fall in Karbener Kita

Am 14. Mai 2020 war ein später positiv getestetes Kind letztmalig in seiner Kindertagesstätte in Karben- Petterweil. Die Einrichtung wurde vorsorglich geschlossen. „Nachdem jetzt der positive Befund einer Virusinfektion bestätigt wurde, haben wir alle 16 Kinder, die dort in der Notbetreuung waren, und die elf Betreuungskräfte, die alle mit dem Kind in Kontakt waren, in häusliche Absonderung geschickt“, sagte Amtsarzt Dr. Reinhold Merbs, der am Mittwoch einen Abstrich bei allen Kindern und den Betreuungskräften vornahm. Um eine Weiterverbreitung der Infektion auszuschließen, werden alle direkten Kontaktpersonen in häusliche Absonderung bis einschließlich 28. Mai 2020 geschickt. Wie Bürgermeister Guido Rahn mitteilte, wird dann der 29. Mai 2020 zur Reinigung und Desinfektion der Einrichtung genutzt. Nach Pfingsten soll der Kindergarten am 02. Juni 2020 wieder öffnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2