Dienstag: 17 neue Corona-Fälle im MKK

Dienstag: 17 neue Corona-Fälle im MKK

Insgesamt meldete das Gesundheitsamt am Dienstag 17 neue Coronavirus-Infektionen aus Hanau (8), Bruchköbel, Maintal (je 2), Biebergemünd, Erlensee, Flörsbachtal, Neuberg und Schlüchtern. Damit stieg die Gesamtzahl der Fälle seit Verbreitung des Virus im März auf 1.102. Davon gelten 854 Personen als genesen (+5), 50 sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Die Zahl der „aktiven“ Fälle liegt bei 198. Stationär behandelt wird ein Patient aus dem Main-Kinzig-Kreis. Der für weitergehende Maßnahmen leitende Inzidenzwert wuchs damit erneut an auf nun 27,4. In mehreren Städten und Gemeinden des Westkreises sind die Werte ebenfalls weiter erhöht, insbesondere in Bruchköbel, Erlensee, Hanau, Maintal, Neuberg und Nidderau, für die der Main-Kinzig-Kreis gezielt Maßnahmen beschlossen hat. In Hanau liegt der Inzidenzwert bei nun 67,5.

Am Wochenende haben die Schulleitung der Hohen Landesschule und das Gesundheitsamt in enger Abstimmung zwei Klassenverbände vorsorglich in häusliche Isolierung geschickt, da ein Familienangehöriger nach der Einschulungsfeier positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Die Testergebnisse der beiden Kinder liegen dem Gesundheitsamt seit Dienstagnachmittag nun ebenfalls vor, auch sie sind nun bestätigte Covid-Fälle. Für die Klassenverbände ändert sich zunächst im Grunde wenig. Aus der vorsorglichen wird eine durch das Gesundheitsamt angeordnete häusliche Isolierung über 14 Tage. Für die nächsten Tage vermittelt das Gesundheitsamt den 56 Schülerinnen und Schülern sowie zwölf Lehrerinnen und Lehrern ebenfalls Coronatests. Weitergehende Isolationsmaßnahmen für die anderen Hola-Klassen sieht das Gesundheitsamt derzeit als nicht notwendig an. Dagegen spreche die fachliche Beurteilung der Situation vor Ort bis hin zur Tatsache, dass auf dem gesamten Schulgelände seit dem neuen Unterrichtsjahr – und somit auch an der Einschulungsfeier vergangene Woche – bereits eine Maskenpflicht gilt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2