FDP-Stimmen zur Wahl

FDP-Stimmen zur Wahl

Kolja Saß (FDP-Spitzenkandidat): „Wir sind sehr positiv gestimmt zum Wahlausgang, weil wir zugelegt haben. Das zeigt, dass wir Glaubwürdigkeit zurückgewonnen haben, die wir verloren hatten. Traurig ist dass, viele Wähler stark am rechten Rand gewählt haben als Protest. Das zeigt aber auch für unser Ergebnis, dass das kein Protest ist, sondern ein eigen erarbeitetes, in vielen Ortsverbänden mit tollen Leuten aufgebautes Ergebnis ist und deswegen kann man da besonders stolz drauf sein. Maintal mit 13 Prozent mit einem tollen Bürgermeisterkandidaten, der vor kurzem erst einen super Wahlkampf geleistet hat, in Großkrotzenburg mit über 20 Prozent, mit einem tollen Bürgermeisterkandidaten, der jetzt in die Stichwahl kommt. Das sind die Leistungen von einzelnen Mitgliedern, häufig auch von neuen aufgebauten Ortsverbänden wie Bad Soden-Salmünster, kurz vor der Wahl quasi gegründet und jetzt schon über acht Prozent. In Gelnhausen haben wir das Ergebnis durch eine solide Arbeit verbessert und haben jetzt drei Sitze, was wir uns erwartet hatten. Also sind unsere Erwartungen und Hoffnungen eingetroffen und jetzt arbeiten wir daran, noch mehr Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen und dann in Zukunft noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Wenn unsere Werte in einer Koalition repräsentiert sind, sehe ich dafür durchaus eine Möglichkeit, wenn nicht werden wir uns nicht vor den Karren spannen lassen und den Fehler machen, den mal die Bundes-FDP gemacht hat, als wir dann so abgestraft worden sind zu recht.“

Rolf Zimmermann (FDP): „Für mich ist es klar, dass sich der Ostkreis stark auf Windkraft konzentriert hat. Wir haben in Flörsbachtal 8,8 Prozent für eine Partei, die da nie angetreten war. Bad Soden-Salmünster wahrscheinlich auch acht Prozent. Also hat Windkraft schon eine große Rolle gespielt und daher bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für mich kann es keine Koalition geben, die sich zur Windkraft bekennt. Ich bin da absolut ganz klar dagegen und werde da nicht zustimmen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2