Matthias Zach (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Matthias Zach (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Matthias Zach (Grünen-Spitzenkandidat): „Ich gehe davon aus, dass sich das Ergebnis noch ändern wird und die Wähler der AfD nur reine Listenwahl gemacht haben. Bei uns und bei der CDU wird es noch Verschiebungen geben. Im Endergebnis werden wir bei knapp zehn Prozent liegen. Wir müssen konstatieren, wir sind mit unserer Energiepolitik mit der Frage in der Koalition was Kliniken, Gesundheit, Schulen angeht auf diesem Hintergrund des Protestes nicht durchgedrungen. Wir werden uns ein bisschen aus dem Landesschnitt abheben, weil der Landrat eine Politik gemacht hat, die anders ist als in den anderen Landkreisen. Wir würden gerne die Koalition fortsetzen, weil wir eine gute Politik gemacht haben. Und ich gehe davon aus, dass wir die Koalition mit einem vierten Partner fortsetzen können.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2