So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Ein Schnappschuss aus dem schönen Sinntal vom 29.05.2021", schreibt uns VORSPRUNG-Leser Jürgen Seuring aus Gründau-Rothenbergen. Wir wünschen viel Spaß bei der Betrachtung.

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Neuberg zu einem Brand auf dem Gelände des Solarparks gerufen. Dort war eine Trafostation in Brand geraten. Zunächst wurde das Feuer mittels CO2 Feuerlöschern durch einen Trupp unter Atemschutz eingedämmt sowie eine Ausbreitung auf das Gelände mittels eines Strahlrohres verhindert.

Ein Rückblick auf die vergangenen zwei niederschlagsarmen Jahre macht es besonders deutlich: In diesem Jahr explodiert die Natur regelrecht.

Der Inzidenzwert im Main-Kinzig-Kreis ist am Samstag auf 22,8 gesunken. Aktuell liegen mit Linsengericht (50,6) und Wächtersbach (63,3) noch zwei Kommunen über der 50er-Marke. Elf Städte und Gemeinden haben einen Inzidenzwert von Null.

Seit Samstag wird aus Gelnhausen der 76-jährige Herr Mainzer vermisst. Herr Mainzer ist 180 cm groß, schlank, hat graue Haare und trägt eine Brille. Bekleidet ist er mit einer grün-braunen Hose, rot-kariertem Hemd, beiger Weste, beigefarbenem Sonnehut und schwarzen Schuhen.

„Biebergemünd im Herzen – das ist meine tiefste Überzeugung“ – mit dieser Ansprache wendet sich der Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Biebergemünd, Simon Beck, auf seiner nun veröffentlichten Webseite www.beck-simon.de an interessierte Bürgerinnen und Bürger. Der 25-jährige gebürtige Bieberer und Vertriebsingenieur informiert auf seiner Internetseite über aktuelle Ereignisse, beantwortet häufig gestellte Fragen zu seiner Person und seinem Programm und stellt damit seine Vision eines zukunftsfähigen Biebergemünd vor.

Die VVN-BdA Main-Kinzig freut sich sehr, das mit den Mitveranstaltern AWO Hanau, DGB, IGM, Jüdisch-Chassidische Kultusgemeinde Breslev, KUZHU Pumpstation, Sinti und Roma Landesverband Hessen, Studienkreis Deutscher Widerstand, VHS Hanau ein vielfältiges Programm für die Internationale Wochen gegen Rassismus 2021 organisiert werden konnte.

„Wir sehen es als unsere Pflicht die BürgerInnen zu informieren, was auf dem politischen Parkett in Bad Orb gerade passiert. Es ist wichtig, dass die BürgerInnen das selbstverliebte Verhalten erkennen und merken, dass CDU und FWG dabei sind, komplett undemokratisch und gnadenlos Machtverliebt zu agieren“, appelliert Ralf Meinerzag, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen.

In Gelnhausen dreht sich das Rad weiter. Harte Zeiten sind immer auch Zeiten der Veränderung und bergen somit Chancen in sich. Die wollen die Stadt und der Stadtmarketing- und Gewerbeverein Gelnhausen nutzen und haben eine ungewöhnliche Aktion auf die Beine gestellt: Bis 31. Juli dreht sich am Obermarkt täglich viele Stunden lang ein 38 Meter hohes Riesenrad.

Der Motorsportclub (MSC) Aufenau hatte bereits allen Vorbereitungen für das erste Rennen zum Motocross-Hessencup 2021 am 24./25. April getroffen. Es war jedoch umsonst. Der Verein erhielt die Mitteilung von der zuständigen Behörde des Main-Kinzig-Kreises, dass zu dem Zeitpunkt zu hohen Inzidenz-Zahlen in der Corona Pandemie in der Region keine Genehmigung für das Rennen erteilt werden könne.

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Nachrichten aus Steinau an der Straße

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2