Die Zahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Donnerstag (4. Juni) bei 326. Das sind fünf Infektionsfälle mehr als am Vortag. 255 Personen (255) sind aus der Quarantäne entlassen. In stationärer Behandlung befinden sich acht Menschen (sieben), eine intensivmedizinische Behandlung ist derzeit bei zwei Menschen nötig (drei). Zwölf Menschen sind an den Folgen der COVID-19-Erkrankung gestorben.

So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "In Langenselbold werden die Heuballen eingesammelt", hat uns VORSPRUNG-Leser Andreas Schlögl mit diesen beiden Fotos mitgeteilt. Wir wünschen viel Spaß bei der Betrachtung.

Die Feuerwehr Hasselroth wurde am Mittwoch, 03.06.2020, um 10:13 Uhr zu einer Tierrettung in die Mühlbachstraße in Neuenhaßlau alarmiert. Ein Jungtier einer Schafherde hatte sich mit dem Kopf und den Vorderbeinen in einem Zaun an einer steilen Bachböschung verfangen und war nicht mehr in der Lage, sich selbstständig zu befreien.

Hessens Sozial- und Integrationsminister Kai Klose (Grüne) informierte am Mittwoch zur aktuellen Situation der SARS-CoV-2 Infektionen.

Ein langer Hals, Wuschelfrisur, große, schwarze Kulleraugen und ein sehr weiches Fell – das sind die Markenzeichen der beiden jungen Alpakas, die seit einigen Wochen im Garten von Tagesmutter Meike Meitzen herumlaufen. Camilla und Penelopé – auf diesen Namen hat die Tagesmutter die beiden zehn Monate alten Jungtiere getauft - sorgen auch im Alltag der Betreuungskinder für Abwechslung. So dürfen die Kinder die noch sehr kleinwüchsigen Tiere am Zügel vom Stall auf die Wiese führen oder auch füttern.

Die Stadtteilwehren Ostheim, Windecken und Eichen wurden am Mittwoch um 8.21 Uhr zusammen mit dem Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hanau unter dem Einsatzstichwort *Brennt Traktor in Fahrsilo* in den Heldenberger Weg nach Ostheim alarmiert. Es brannte ein Traktor in voller Ausdehnung, ein übergreifen auf das benachbarte Futtersilo konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Gerade mal 20 Minuten hat ein Mühlheimer am Dienstagabend seinen Toyota in der Marktstraße in Mühlheim am linken Fahrbahnrand vor der St. Markus-Kirche abgestellt und schon war der Auris von einem Unbekannten beschädigt worden.

Diebe stahlen über Pfingsten von einem Firmengrundstück in der Robert-Bosch-Straße 36 in Langen Autoreifen auf Stahlfelgen und drei Alufelgen im Wert von mehreren hundert Euro.

Weil offensichtlich ein weißer Ford Focus auf der Bundesstraße 45 zwischen den Anschlussstellen Rodgau-Dudenhofen und Hainhausen, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, vom Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen wechselte, ist ein BMW verunglückt.

Vier Jugendliche stahlen am Dienstagabend in der Seligenstädter Straße in Offenbach aus dem Hinterhof des Mehrfamilienhauses Nummer 36 einen Motorroller.

Die Untersuchungen rund um die Hanauer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Sportsfield Housing haben am Mittwoch zwei weitere positive Ergebnisse gebracht. Die Personen stammen aus dem engeren Umfeld des bekannten Covid-19-Falls und waren bereits entsprechend abgesondert. Die weiteren Resultate ihn diesem Zusammenhang waren negativ. "Die Stadt Hanau und der Main-Kinzig-Kreis werden weiter eng zusammenarbeiten, um das Infektionsgeschehen bestmöglich zu kontrollieren", teilt die Kreispressestelle mit.

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Hanau waren im Mai 12.483 Personen arbeitslos gemeldet, 1.710 mehr als im April und 3.132 mehr als im Mai 2019. Die Arbeitslosenquote stieg an auf 5,4 Prozent gegenüber 4,7 Prozent im Vormonat und 4,1 Prozent im Mai 2019.

Mit dem dringenden Appell, die Sportvereine vor Ort in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie soweit wie möglich zu fördern und zu unterstützen, hat sich der Landessportbund Hessen e.V. (lsb h) jetzt an die kommunalen Spitzenverbände gewandt.

Die vergangenen Wochen hat der Vorstand des TV Hailer damit verbracht, die Vorschriften der Stadt Gelnhausen, des Main-Kinzig-Kreises, des Landessportbundes sowie der einzelnen Sportverbände in ein Hygienekonzept umzusetzen.

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Nachrichten aus Steinau an der Straße

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner