Pionierarbeit auf höchstem Niveau

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Albert-Einstein-Gymnasium (AEG) fördert den MINT-Bereich, nicht nur aufgrund seines prominenten Namens, immer wieder mit besonderen Aktivitäten und es gibt hier kaum etwas, was der naturwissenschaftlich besonders engagierten Schülerschaft „verwehrt“ wird.



Im Gegenteil: Auf der Suche nach immer neuen ansprechenden Herausforderungen kommen von Zeit zu Zeit neue Möglichkeiten hinzu, bei denen sich Schülerinnen und Schüler auf anspruchsvollem Niveau einbringen können. So geschehen mit dem Mathematik-Wettbewerb des Zentrums für Mathematik in Bensheim, das seit vielen Jahren einen außerordentlich herausfordernden Wettbewerb für die E-Phase bereit hält. 

Ein aktueller Beschluss der Fachkonferenz Mathematik öffnete das Tor für diesen Contest, so dass das AEG ab sofort im Boot der (wenigen!) Teilnehmerschulen saß: Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 15 mutige Schülerinnen und Schüler traten im Februar 2023 an, ihre besonderen mathematischen Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Ein herausragendes Ergebnis erzielte dabei Mark Driegert, der mit 42 Punkten nicht nur ein absolut hervorragendes Resultat erreichte, sondern auch einen beachtlichen Abstand zum Nächstplatzierten einhielt. Die Ehrung des Jungwissenschaftlers, der in der kommenden Q-Phase die Fächer Mathematik und Physik als Leistungskurse belegen wird, schloss eine offizielle Urkunde des Zentrums für Mathematik sowie einen Buchgutschein ein- der Lohn für Pionierarbeit auf höchstem Niveau!

markdriegert az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2