Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen stellte die Polizei Lohr am Mittwoch fest, dass ein 37-jähriger Mann aus Bad Orb illegal Kampfhunde züchtete. Die Tiere bot er über Facebook zum Kauf an. Im Rahmen der Nachermittlungen zu einem Rauschgiftfund in einem Pkw konnte die Polizei Lohr eine illegale Kampfhundezucht in Partenstein (Bayern) ausfindig machen.

Mit Verwunderung nimmt die CDU Fraktion Bad Orb zur Kenntnis, dass das Hotelprojekt am Salinenplatz unter Einbeziehung des historischen Rathauses erneut im Rahmen der kommenden Stadtverordnetenversammlung beraten werden soll.

Zum Clubabend hatte Präsident Alfred Palige in das Restaurant Flörsbacher Hof bei Flörsbach eingeladen. Knapp 30 Mitglieder und deren Damen vom Lions-Club Bad Orb-Gelnhausen folgten seiner Einladung.

Zu einem wichtigen Bestandteil ihres politischen Engagements gehört für die CDU Fraktion in der Bad Orber Stadtverordnetenversammlung der regelmäßige Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit den Leitern der städtischen Gesellschaften.

Das Feucht- und Moorgebiet Eschenkar im Bad Orber Stadtwald ist das Ziel einer etwa dreistündigen, leichten Wanderung, die die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) am Samstag, den 18. Mai anbietet.

In Bad Orb wurde am Freitag ein verletztes Kind aus einem Steinbruch gerettet. Darüber berichtet die Freiwillige Feuerwehr Bad Orb auf ihrer Homepage. Demnach ging 16 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises ein, dass sich das Kind beim Spielen auf dem Gelände „Altenberg“ verletzt hatte. Aufgrund der Beschreibung des Unfallherganges wurde sofort ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug entsandt. Parallel wurde zudem der Rettungshubschrauber Christoph 2 aus Frankfurt alarmiert.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner