Kindergarten aus Bad Orb gewinnt die „hr3-Kürbiswette“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürbis „Wilma“ ist mit einem Umfang von 305 Zentimetern der Größte. Mit „Wilma“ ist der Kindergarten Friedrichstal in Bad Orb aus dem Main-Kinzig-Kreis heute von hr3 zum Sieger der hessenweiten „hr3-Kürbiswette“ gekürt worden. Der Kindergarten hatte seit Mai dieses Jahres gemeinsam mit über 1.600 weiteren Kitas aus ganz Hessen an dem Wettbewerb teilgenommen. Auf dem zweiten Platz folgt der Kindergarten Heinzelmännchen in Groß-Umstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg mit dem Kürbis „Idella“, der einen Umfang von 286 Zentimetern hat. Den dritten Rang im hr3-Kürbis-Ranking belegt das Exemplar „Paula“ der Kita Wiesenwichtel in Schotten-Rainrod im Vogelsbergkreis mit 279 Zentimetern.



kuerbisfriedsrichthal.jpg

hr3-Party und Gutschein-Verlosung für 100 Frühstücks-Pakete

Der Preis für die Kita aus Bad Orb winkt Ende Oktober: Das hr3-Morningshow-Team Tobi Kämmerer und Tanja Rösner, ein DJ und ein „Kürbis“-Koch feiern mit den Kindern, ihren Eltern und den Kita-Mitarbeitern eine Party im Kindergarten Friedrichstal. Außerdem werden unter allen teilnehmenden Kitas Gutscheine für insgesamt 100 Frühstücks-Pakete im Wert von je 200 Euro verlost.

Die „hr3-Kürbiswette“, deren Schirmherr der Hessische Familienminister Stefan Grüttner ist, wurde von den teilnehmenden Kitas intensiv in den Alltag integriert: Egal ob organisierte Gießdienste in der Ferienzeit, Kürbispatenschaften oder der Bau von Schneckenfallen, Kinder und Betreuer umsorgten ihre Kürbisse aufopferungsvoll. Kreativ wurde es auch: Kinder rappten Kürbissongs, erfanden Kürbisgeschichten oder gaben ihren Zöglingen eigene Namen wie „Gelber Drachen“, „Leistenbruch“ oder „Louis der Erste“.

Foto: Der Kindergarten Friedrichstalstraße aus Bad Orb im Main-Kinzig-Kreis ist Gewinner der "hr3-Kürbiswette". Kürbis "Wilma" ist der größte Kürbis der Aktion, sein Umfang beträgt 302 cm.

Foto: Bild: HR/Kindergarten Friedrichstalstraße


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2