„Der Herr der Ringe“ im Spiegel der Religion

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, den 25. Juli, lädt die Ökumenische Kurseelsorge um 19.30 Uhr in die Spessart-Klinik Bad Orb zu einem Vortrag über J. R. R. Tolkiens Werk „Der Herr der Ringe“ ein.



Sarah Benkner will alle Interessierten mit Zitaten und Filmausschnitten auf eine spannende Reise in Tolkiens Welt mitnehmen. Eine Kenntnis der Bücher oder Filme wird nicht vorausgesetzt.

Tolkiens Bücher und die gleichnamige von Peter Jackson geschaffene Filmtrilogie führen Leser und Zuschauer in eine Fantasy-Welt, in der Gut und Böse in Gestalt von unterschiedlichsten Wesen gegeneinander ankämpfen. Obwohl das Werk das Wort Religion nicht kennt, sagte Tolkien einmal: „Der Herr der Ringe ist natürlich von Grund auf ein religiöses Werk; unbewusstermaßen zuerst, aber bewusst im Rückblick.“

Sarah Benkner ist Pastoralassistentin des Bistums Fulda und ist im Rahmen ihres zweiten Assistenzjahres in der Klinik- und Kurseelsorge Bad Orb eingesetzt. Die Veranstaltung wird im Vortragsraum 1 der Spessart-Klinik stattfinden, der befindet sich im Rundbau über dem Speisesaal in der Würzburger Str. 7.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2