Kerbausklang mit dem VdK

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer die 3 Buchstaben VdK hört, verbindet dies mit Kriegsversehrten, Kriegsopfern, Hinterbliebenen, Kranken und Gebrechlichen.

Anzeige


Das, im Laufe der Jahre, aus dem ehemaligen Kriegsopferverband ein moderner, inzwischen der größte Sozialverband behinderter, chronisch Kranker, älterer sowie sozial benachteiligter Menschen in Deutschland geworden ist, wissen nicht alle Bürger; zeigte sich aber eindrucksvoll beim Sozialverband VdK Bad Orb mit seinen inzwischen 485 Mitgliedern.

Getreu nach dem Motto „Dem VdK vor Ort ein Gesicht geben“ treffen sich ehrenamtlichen Mitglieder, das Vorstandsteam sowie Bad Orber Bürger und Freunde des VdK mit dem Vorsitzenden Kurt Acker und seinem Vorstandsteam zum Kerbausklang im Bad Orber Festzelt. So können sich bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein und angeregten Gesprächen rund um Themen, auch jenseits der sozialpolitischen Fragen wie Ärztemangel Bad Orb, Pflegenotstand Bad Orb und barrierefreies Bad Orb, den harmonischen Klängen und Gesängen des Orchesters vom Musikverein Bad Orb lauschen.
Drei komplett reservierte Tische im großen Festzelt für den VdK Bad Orb machen deutlich, dass der Sozialverband VdK mit seinen über 485 Mitgliedern in Bad Orb eine nicht mehr zu unterschätzende, sozialpolitische Vereinigung in der Kurstadt geworden ist und ein erster Ansprechpartner für Menschen welche sozial benachteiligt sind.

Bei den erwarteten tropischen Temperaturen sorgen dann natürlich auch gekühlte Getränke vor Überhitzung jeglicher Art und führen dann hoffentlich zu konstruktiver und sachlicher Konversation. Vorsitzender Kurt Acker betont auch nochmals , dass diese Veranstaltung im Sinne der „Förderung kultureller und geselliger Aktivitäten“ in der Gemeinnützigen Satzung des Sozialverbands VdK ausdrücklich verankert ist.

Hans-Joachim Mager, Pressesprecher und stellvertretender Vorsitzender des VdK-Bad Orb weist ausdrücklich nochmals darauf hin, dass alle Bürger in Bad Orb aufgerufen sind, bei sozialpolitischen Problemstellungen, bei denen sie keine Hilfe bekommen, wie Sozialamt, Arbeitsamt, Krankenkasse, oder Rentenversicherung sich an den Sozialverband VdK Bad Orb wenden können und bittet die Gremien der Stadt Bad Orb den VdK Bad Orb sozialpolitisch absolut ernst zu nehmen!. Speziell im Hinblick auch auf die Landtagswahlen kündigt er schon mal an, dass zum Beispiel die Wahllokale auf ihre Behindertenfreundlichkeit untersucht werden sollen und alle Behinderten auch die Möglichkeit haben an den Wahlen teilzunehmen. -Getreu dem Sozialverband VdK Leitbild „ Wir lassen keinen allein! Für uns sind alle gleich!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2