Flaschen-Angriff in Bad Orb: 19-Jähriger in U-Haft

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem im Anschluss an die Kerb in Bad Orb Ende August ein 47-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt wurde (wir berichteten), sitzt der mutmaßliche Haupttäter in Untersuchungshaft. Das Opfer soll am 26. August gegen 2 Uhr auf dem Nachhauseweg von vier jungen Männern angegriffen worden sein. Die Tatverdächtigen wurden noch in der Nacht von der Polizei festgenommen, nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen aber zunächst wieder entlassen.

Anzeige
WebBanner 300x250px animiert Weih2017

Im Internet war in dieser Woche ein Foto aufgetaucht, dass das Opfer aus Wächtersbach zeigen soll. Zu sehen ist ein Mann mit einer tiefen Fleischwunde in einem Krankenbett. Laut einem dazugehörigen Bericht im Internet soll der 47-Jährige Teil einer Gruppe gewesen sein, die von den vier jungen Männern zunächst angepöbelt wurde. Als eine Begleiterin belästigt worden sei, habe sich der Wächtersbacher eingemischt und sei mit einer abgebrochenen Bierflasche am Hals verletzt worden. Dank schneller Erster Hilfe und nach einem dreitägigen Aufenthalt auf der Intensivstation habe er nur mit Glück überlebt.

Direkt nach der Tat hatte die Polizei berichtet, dass sich die Tatverdächtigen einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung stellen müssen. Inzwischen haben Polizei und Staatsanwaltschaft aber offenbar unter anderem auch den Bericht im Internet gelesen. „Die Ermittlungen erhärteten den Verdacht des versuchten Totschlages“, heißt es nun, der 19-jährige mutmaßliche Haupttäter befinde sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittler hoffen, dass sich weitere Zeugen melden, die den Vorfall am frühen Sonntagmorgen des 26. August gegen 2 Uhr in der Kanalstraße in Bad Orb mitbekommen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06051/827-0 entgegen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner