„Kindeswohl“ und „Hotel Transsilvanien 3 - Der Monster-Urlaub“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb das Justiz- und Ehedrama „Kindeswohl“ mit der zweifachen Oscarpreisträgerin Emma Thompson in der Hauptrolle.



trabsilvanorb.jpg

Als renommierte Familienrichterin Fiona May befindet sie sich im permanenten Spannungsfeld zwischen erfolgreicher Karriere und Ehe.

Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum „Hotel Transsilvanien 3 – Der Monster-Urlaub“. Im dritten Teil der Animationsreihe geht die Monsterfamilie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffes.

„Kindeswohl“

Es ist ein wohl geordnetes Leben, dass Fiona May führt. Sie ist Familienrichterin am High Court, arbeitet viel, entscheidet in ihren Fällen oftmals über Leben und Tod. Diesmal steht Fiona vor der Frage, ob die Therapie des 17-jährigen Adam richterlich angeordnet werden darf, auch wenn es seine Religion verbietet. Der junge Mann ist an Leukämie erkrankt, jedoch verweigern er und seine Eltern als Zeugen Jehovas die lebensrettende Bluttransfusion. Vor Gericht trifft die Familienrichterin am nächsten Tag eine unkonventionelle Entscheidung. Fiona unterbricht die Verhandlung, setzt sich ins Auto und fährt zu Adam ins Krankenhaus. Doch ihre Arbeit fordert auch ihren Tribut. Abends sitzt sie oft noch lange an ihren Akten in ihrer geschmackvoll eingerichteten Wohnung, schaut kaum hoch, wenn ihr Ehemann Jack (Stanley Tucci) nach Hause kommt. Doch mit einem Blick des Zuschauers auf Jack ist klar, dass er weit weniger zufrieden ist mit diesem Leben als seine erfolgreiche Frau. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Hotel Transsilvanien 3 – Der Monster-Urlaub“

Mavis überrascht ihren Vater Drakula mit einem Familienurlaub. Auf einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt soll auch er sich mal entspannen. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Drakula längst vergessene Gefühle, als er sich Hals über Kopf in die Kapitänin Ericka verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn irgendwas stimmt mit Ericka einfach nicht… Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person. Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2