A66 Richtung Bad Orb: Aufhebung der Vollsperrung

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie von Hessen Mobil berichtet, erfolgen seit Montag, den 01.10.2018  Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Landesstraße 3199 zwischen der A 66-Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach im Bereich "Eiserne Hand" und dem Ortseingang von Bad Orb. Für die  Abwicklung konnte die erfahrungsgemäß verkehrsärmere Zeit während der hessischen Herbstferien in vollem Umfang ausgenutzt werden.

Anzeige
Banner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Die Arbeiten sind zwischenzeitlich so weit fortgeschritten, dass aller Voraussicht nach bereits im Laufe des Freitagnachmittags die bestehende Vollsperrung zurückgebaut und der Streckenabschnitt anschließend wieder ohne nennenswerte Verkehrsbeschränkungen von den Verkehrsteilnehmern befahren werden kann.

Die Fahrbahndecke der L 3199 wies verschiedene Fahrbahnschäden auf, so dass eine Erneuerung auf einer Länge von ca. 3,5 km erforderlich wurde. Um weiteren Substanzverlusten der Landesstraße entgegenzuwirken, wurde daher die Erneuerung der Fahrbahndecke notwendig. Hierfür wurde die vorhandene schadhafte Fahrbahndecke abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Durch die Erneuerung der Fahrbahn entsprechend den heutigen verkehrlichen Anforderungen wird eine deutliche Erhöhung der Verkehrssicherheit erreicht.

Hessen Mobil war sich der schwierigen Verkehrssituation aufgrund der hohen Verkehrsbelastung auf diesem Streckenabschnitt bewusst und möchte sich daher an dieser Stelle ganz besonders bei den Verkehrsteilnehmern sowie auch den betroffenen Anliegern und Anwohnern im Bereich der Umleitungsstrecke für Ihre Geduld und das Verständnis während der Baumaßnahme herzlich bedanken.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner