Aktionstag Schimmelvermeidung im Haus des Gastes

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Ein Risikofaktor bei alten oder ungedämmten Häusern ist im Winter die Schimmelbildung in Wohnräumen.

Anzeige


Doch wie entsteht Schimmel und wie lässt er sich vermeiden? Darüber wird bei einem Aktionstag zu Schimmelvermeidung mit Beratungs-, Informations- und Ausleihmöglichkeiten für Messgeräte informiert: Am 26. November finden ab 16:00 Uhr im Haus des Gastes, Burgring 14 kostenfreie Energieberatungen statt. Eine Anmeldung ist empfehlenswert, aber auch spontan Entschlossene können zum Energieberater kommen. Anmeldungen sind bei Anika Broda unter der Telefonnummer 06052 86-214 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Im Anschluss an die Energieberatungen findet ebenfalls im Haus des Gastes ab 18:30 Uhr ein Vortrag zur Schimmelvermeidung in Wohngebäuden statt, der vom Energieberater Roland Kolb gehalten wird. Es besteht das Angebot, Feuchte- und Temperaturmessgeräte auszuleihen. Es stehen ein Hygrometer und eine Infrarot-Messpistole zur Verfügung, mit der bspw. die Temperatur in Zimmerecken gemessen werden kann. Ecken von Räumen sind Kältebrücken. Hier kann sich am schnellsten Schimmel bilden. Mit den Messgeräten kann überprüft werden, ob ein Gebäude oder ein Zimmer schimmelgefährdet sind. Die Handhabung wird erklärt, der Vortrag vermittelt das Hintergrundwissen. Die Messgeräte können darüber hinaus jederzeit im Rathaus bei Anika Broda ausgeliehen werden. Auch Strommessgeräte stehen zur Verfügung.

Eine weitere Energieberatung findet am 13. Dezember 2018 ab 16:00 Uhr im Sitzungszimmer des Rathauses, Frankfurter Straße 2 statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2