KjG Bad Orb: Neue Lagerleitung gefunden

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An Karfreitag fiel für die rund 35 Betreuerinnen und Betreuer der Katholischen Jungen Gemeinde Bad Orb mit einer gemeinsamen Betstunde in der St. Martinskirche in aller Früh der Startschuss für die heiße Phase der Vorbereitungen für das diesjährige Zeltlager.



lagerleitungkjg.jpg

Auf die traditionelle Sonnenaufgangswanderung durch die Orber Gemarkung folgte das gesellige Frühstück in den Räumlichkeiten der KjG im Alfons-Lins-Haus. Hierbei wurden die schönsten Erinnerungen vergangener Zeltlager, aber auch erste Ideen für das neue Lager rege ausgetauscht. Nach dem gemeinsamen Aufräumen konnte so bald mit dem Hauptgrund für das Treffen begonnen werden: Der Einstieg in die Planung des Zeltlagers 2019 auf dem Buchschirm in Hilders.

Da unter den altbekannten Betreuerinnen und Betreuer auch neue Gesichter zu finden waren, stand am Anfang nun eine kurze Vorstellungsrunde. Danach wurde nach einigen Überlegungen die dringliche Frage nach einer Lagerleitung geklärt. Im Zeltlagerjahr 2019 werden Maria Lechthaler und Alexander Hochheim die Leitung des Lagers übernehmen. Zu den Aufgaben der Lagerleitung zählt neben der eigentlichen Leitung jedoch auch das Delegieren von Aufgaben in der Vorbereitungsphase, aber auch das Verwalten der Anmeldungen für das Zeltlager.

Doch mit der Lagerleitung allein kann natürlich noch kein gelungenes Zeltlager funktionieren. Für ein erfolgreiches Zeltlager braucht es noch einiges mehr. So wurden im gleichen Atemzug die Köche für die Lagerküche festgelegt, welche die Kinder und Jugendlichen auf dem Zeltlager kulinarisch verwöhnen werden. Zudem wurden auch die übrigen Betreuer über zusätzliche Termine, wie zum Beispiel die beiden im Vorfeld stattfindenden Planwochenenden, informiert.

Das Zeltlager der KjG Bad Orb findet vom 22.07. – 31.07. auf dem Zeltplatz „Buchschirm“ in Hilders in der Rhön unter dem Motto „Römer“ statt. In einer kürzeren „Schnuppervariante“ können interessierte jüngere Kinder vom 27.07. – 31.07. das Alte Rom hautnah erleben. Neben den Übernachtungen in hochwertigen Zelten stehen auch verschiedene Ausgearbeitete Aktionen wie eine Zweitageswanderung, ein Geländespiel, eine Nachtwanderung, Schwimmbadbesuche aber auch Freizeit auf dem Programm. Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind unter www.kjg-bad-orb.de zu finden.

Um auf den Geschmack zu kommen ist ein Blick auf den YouTube-Kanal der KjG Bad Orb zu empfehlen. Dort finden sich gelungene Impressionen in Videoform vergangener Zeltlager voller Spiel, Spaß und Spannung! Das gesamte Team der KjG Bad Orb freut sich auf erlebnisreiche fünf bzw. zehn Tage mit großartigen Aktionen auf dem Zeltlager in der Rhön.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2