Kindertagesstätte „Michael“ zu Besuch im Main-Kinzig Klinikum

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen von verschiedenen Vorschulaktivitäten und Ausflügen ging es diesmal per Bus/Bahn/Fuß in das Main-Kinzig-Klinikum nach Gelnhausen.

Anzeige


Am Bahnsteig angekommen, wurden alle freundlich über eine Lautsprecherdurchsage begrüßt.

Im Krankenhaus stärkten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen erst einmal in der Cafeteria mit einem mitgebrachten Frühstück. Und auch hier gab es gleich schon eine Menge zu sehen, denn man traf Pfleger, Ärzte und auch kleine und große Patienten. Es dauerte nicht lange, bis alle von Frau Gerti Brühn-Betz begrüßt und zu einem Raum geführt wurden, in dem Otto, ein Skelett schon auf die Kindergruppe wartete.Anhand von Otto erfuhren die Kinder nämlich auf lebendige und kindgerechte Weise viel Wissenswertes über den menschlichen Körper. Geduldig wurden die zahlreichen Fragen beantwortet.

Höhepunkt für die Kinder war aber eine kleine Gipsschiene für den Arm, die Frau Brühn-Betz jedem mutigen Kind anlegte. Und mutig war an diesem Tag fast jeder. Danach stand noch ein kurzer Besuch auf der Kinderstation auf dem Programm. Auch dort gab es viel zu sehen und zu erklären und so manches Kind konnte auch von den eigenen Erfahrungen eines Krankenhausaufenthaltes berichten. Zufrieden und voll mit neuen Eindrücken gab es am Ende noch ein Eis in der Cafeteria, bevor man sich wieder auf den Rückweg machte. Alles in allem eine gelungene Aktivität, die sicherlich auch ein Stück Unsicherheit und Angst des Kindes vor dem Krankenhaus nimmt. Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen, die diesen Besuch möglich machten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2