Kino: „Gut gegen Nordwind“ und „König der Löwen“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb die Komödie „Gut gegen Nordwind“ - die Bestseller-Verfilmung von Daniel Glattauer, in der ein einfacher Tippfehler in einer E-Mail-Adresse zu einer virtuellen Romanze zwischen Nora Tschirner und Alexander Fehling führt.



Um 16 Uhr kehrt für die großen und kleinen Besucher eines der bekanntesten und beliebtesten Disney-Abenteuer „Der König der Löwen“ als spektakulär inszenierte Live-Action-Fassung auf die Kinoleinwand zurück.

„Gut gegen Nordwind“
Wer kennt das nicht: Ein Buchstabe oder Satzzeichen vertauscht und schon landet die E-Mail ganz woanders. So ergeht es Emma (Nora Tschirner), die eigentlich nur ein Zeitschriften-Abonnement abbestellen wollte, stattdessen aber im Postfach von Leo (Andreas Fehling) landet, einem Linguisten, der dadurch schon beruflich ein Faible für Sprache hat. Und da Leo gerade zum wiederholten Mal von seiner On-Off-Freundin Marlene verlassen wurde, lässt er sich auf einen Nachrichtenaustausch mit der Unbekannten ein. Eines vereinbaren die Beiden gleich zu Beginn: Gegenseitiges googeln ist ausgeschlossen, genaueres über das Gegenüber herauszufinden ist verboten. Nur das geschriebene Wort zählt und dennoch oder gerade deswegen kommen sich Leo und Emma im Lauf der Monate immer näher und tauschen gerade auf Grund der Anonymität immer persönlichere Nachrichten aus. Doch eines Tages berichtet Emma, dass sie verheiratet ist, und zwar glücklich. Mit dem 15 Jahre älteren Dirigenten Bernhard und dessen zwei Kindern lebt sie ein unbeschwertes Leben. Doch durch die zunehmende Nähe zu Leo denkt Emma immer häufiger darüber nach, ob ihr nicht doch etwas fehlt. Und auch Leo möchte bald nicht mehr nur mit Emma schreiben, sondern sie auch in der Realität kennen lernen. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Der König der Löwen“
Die Geschichte, die 1994 unzählige kleine und große Kinogänger zu Tränen rührte, besitzt auch heute noch die Kraft, um das Publikum mitzureißen und zu bewegen. Der Löwenjunge Simba wird schon früh von seinen Vater Mufasa auf seine zukünftige Aufgabe als Anführer des Königreiches vorbereitet. Die kleine Raubkatze ist voller Tatendrang und möchte schon jetzt immerzu ihren Mut beweisen. Simbas Gemütszustand schlägt allerdings dramatisch um, als sein Vater durch eine List seines auf den Thron schielenden Bruders Scar ums Leben kommt. Da sein Onkel ihm einredet, er selbst sei für den Tod verantwortlich, verlässt der bis ins Mark erschütterte Prinz seine geliebte Heimat. In den Weiten Afrikas begegnet Simba schließlich dem Erdmännchen Timon und dem Warzenschwein Pumbaa, die ihn mit ihrer sorgenfreien Lebenseinstellung, dem Hakuna-Matata-Gefühl, aufmuntern. Jahre später ist Simba zu einem stattlichen Löwen herangewachsen, der irgendwann entscheiden muss, ob er sein von Scar okkupiertes, inzwischen zu einem Ödland verkommenes Reich zurückfordern will. Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person. Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2