Kino: „Shaun das Schaf – UFO Alarm“ und „Yesterday“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 14. November 2019 um 19:30 Uhr, wird die Kinoleinwand in der Bad Orber Konzerthalle zur Bühne einer legendären Band.



shaunkinoorb.jpg

In der Musical-Komödie „Yesterday“ von Oscarpreisträger Danny Boyle sind The Beatles fast vergessen, nur ein Musiker erinnert sich noch an die Hits der Swinging Sixties und an die Musik der größten Popband aller Zeiten. Um 16:00 Uhr stürzt sich für die kleinen Besucher das freche Knetschaf Shaun in sein zweites großes Kinoabenteuer. In der Science-Fiction-Komödie „Shaun das Schaf – UFO Alarm“ trifft das Kulttier auf ein Alien, das auf der Erde bruchgelandet ist.

„Yesterday“
Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker und kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Aus seinem kleinen verschlafenen Heimatdorf an der englischen Küste hat er es noch nie in die weite Welt geschafft. Doch eine Person glaubt nach wie vor an Jack: Seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich an Jacks Talent fest. Bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall wird Jack von einem Bus angefahren. Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und der mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe. Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Shaun das Schaf – UFO-Alarm“
Auf der Mossy Bottom Farm geht es mal wieder drunter und drüber. Shaun und die anderen Schafe hecken ständig neuen Unsinn und Späße aus. Doch was es auch immer mit seinen wolligen Freunden ausprobiert, Frisbee spielen oder den Mähdrescher kapern, der wachsame Hund Bitzer grätscht immer dazwischen, um die Streiche zu verhindern. Er stellt auf der Farm ein Verbotsschild nach dem anderen auf. Das könnte ewig so weitergehen, doch dann landet ein Ufo in der Gegend und beschert Shaun einen quirligen kleinen Schützling, das Alien-Mädchen Lu-La. Das Abenteuer beginnt, während die Regierung hinter dem Außerirdischen her ist, der Farmer auf die geniale Idee kommt, auf seinem Land einen Ufo-Erlebnispark zu eröffnen und Shaun ganz nebenbei auch noch alle Hände voll zu tun hat, den Außerirdischen wieder sicher in die Heimat zurück zu schicken. Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2